Joorgportal-Programmierer sucht Unterstützer

H

horald

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche schon seit längerem Unterstützung für mein Projekt "Joorgportal". Ich habe dieses als Open-Source-Programm in sourceforge
unter Joorgportal | Free software downloads at SourceForge.net eingestellt. Auf meiner Homepage habe ich einwenig dazu geschrieben: horald
Ist zwar leider nicht ganz aktuell und vollständig, aber für den ersten Eindruck reicht es hoffentlich. Leider ist mein englisch nicht so gut, daher suche ich vorrangig deutsche Open-Source-Programmierer. Am liebsten wären mir Leute im Raum Köln, wo man sich auch mal treffen und austauschen könnte, aber ggfs wäre ich auch zu einem Mail- oder Forums-Austausch bereit. Ich finde es halt Schade, dass ich soviel Zeit und Arbeit da reinstecke und "nur" meine Familie davon profitieren kann. Ich hoffe es melden sich mal ein paar Leute. Dieses Projekt ist zur Zeit in PHP geschrieben, da aber eine PHP-Umgebung auf einem Android Handy sehr speicherfressend ist, würde ich auch gerne eine Android Version erstellen. Das Android SDK mit Eclipse habe ich bereits installiert bekommen, allerdings mit der speziellen Programmierung für Android hapert es noch, sofern würde ich mich über Unterstützung und Austausch sehr freuen.

Viele Grüße sendet
Horst
 
Leider habe ich nicht wirklich die Zeit für so ein Projekt, aber ein kleiner Denkanstoß:

Ich würde gar nicht das Projekt zwingend auf Android portieren, sondern entweder einfach dein Portal für mobile Browser anpassen.
Oder aber eine REST Schnittstelle basteln, so dass das Telefon am Ende nur simple HTTP Befehle an das irgendwo installierte Portal sendet und im Prinzip nur eine Anzeige für die dort hinterlegten Daten ist.
 
Hallo amfa,

danke für den Tipp. Aber mit dem mobilen Browser habe ich es schon probiert. Aber z.B. die KSWEB App verbraucht über 53 MB, damit ist der interne Speicher von meinem Handy voll. Leider lässt es sich auch nicht auf die sd-karte auslagern. Prinzipiell läuft es dann zwar, aber sehr langsam und speicherfressend, daher wollte ich es eben als eigene App haben, damit es schneller ist und deutlich weniger Speicherplatz verbraucht, z.B. mit sqlite.
Was Du mit REST meinst weiß ich allerdings nicht. Magst Du es kurz erklären?

viele Grüße
Horst
 
REST ist quasi eine unabängige Kommunikationsschnittstelle die (meinst) über HTTP läuft. REST Dienste kann man deshalb quasi mit allem ansprechen, was man sich nur wünschen kann.

Representational State Transfer

Das sollte für das erste verständniss ausreichen, und anregend genug zum weiter googeln sein...

PS: Ich finde deine Idee sehr nett, und enstpricht etwa dem (etwas abgespeckter) was ich mir seit Jahren denke, aber auch iwie keine richtige Zeit finde eine App und ein Backend zu basteln...
Wenn man nun das ganze mit einem gescheiten Barcodescanner (bzw Lebensmittel endlich nen nfc chip bekommen würden) am Kühlschrank in verbindung bringen würde.... und das ganze einfach mit einem MHD verknüpfen würde... <3

lg. Dagobert

lg. Dagobert
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
871
jogimuc
J
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
920
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten