Fragment in standard Projekt entfernen

P

prosk

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

bin neu in der App Entwicklungsszene :thumbsup:

(Ich weiß das die Frage wsl. für die meisten blöd klingt, aber ich komm einfach nicht dahinter :biggrin:)

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt(Win8) und anschließend das Android SDK herunter geladen. Wenn ich nun ein neues Projekt erstelle, ist standardmäßig ein Fragment in der Java Datei inkludiert, sowie im Layout eine fragment.xml. Da ich das vorher noch nie verwendet (gesehen) habe und in meinem Tutorial das auch nicht vorkommt, möchte ich, dass es nicht standardmäßig vorhanden ist.

mfg.
Stefan
 
Entweder du löscht das fragment.xml + Innere Fragmentklasse + Aufruf von FragmentManager,etc. weg oder du bearbeitest das Standardtemplate:
android - ADT blank activity created with fragment activity.. - Stack Overflow

Unter AndroidStudio hast aktuell glaub ich die Wahl was für eine Art von neuer Activity du erstellen möchtest ... Kann sein, dass gibts unter Eclipse (bald) auch wieder? (nutze das schon länger nicht mehr für Android ;))
 
danke für die schnelle Anwort ;)

Werden fragments oft verwendet bzw. sollte man sie verwenden? Ich hab bis jetzt immer neue Activities aufgerufen, anstatt neue Fragmente in der gleichen Activity.

Hab gehört Android Studio ist noch recht buggy? Wollte es auch schon fast verwenden, aber dann kann ich meine alten Projekte nicht mehr öffnen :confused2:
 
Ob Fragmente oft benutzt werden, kann ich Dir nicht beantworten. Denke eher nicht, da es erst mit Android 3.0 eingeführt wurde. Und in es wird in den meisten Fachbüchern eher stiefmütterlich behandelt.

Ja, man sollte Fragmente benutzten. Spätestens wenn man eine App für das Tablett programmieren möchte, lohnt es sich wirklich. Man ist wesentlich flexibler. Also ich möchte sie nicht mehr missen. Alles in die Fragmente auszulagern, macht auch nicht immer Sinn. Am besten man benutzt beides.


Zu Android Studio. Es ist halt ein Beta. Für eine professionelle Programmierung hat es noch zu viele Fehler. Die meisten Entwickler benutzen zur Zeit Eclipse (mich eingeschlossen), aber ich denke Android Studio gehört die Zukunft.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.916
Fischi84
F
M
Antworten
2
Aufrufe
865
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten