Werte von Webseite loggen!

H

hatschy

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich würde gerne eine App schreiben welche die Wetterdaten von einer Website anzeigt bzw. mit logged.
https://www.wien.gv.at/wetter/aktuell/

Was ist denn da der Beste Ansatz?

Webseitenquelltext laden und Werte suchen!?
 
Die Daten sind laut Link vom ZAMG und die wollen die für Ihre Daten Geld sehen, wie man hier sieht: Standardportale ZAMG

Daraus würde ich erstmal schließen, dass man dir keinen einfacheren Weg zur Verfügung stellt, als dass du dir dir Daten selber aus der Seite "kratzt". Und wenn du das tust und die App vertreibst, kannst du u.U. Ärger bekommen.

Aus HTML Daten herausziehen kann man ganz gut mit jtidy, dass die Seite parst und dann via xpath den Inhalt extrahierst. Regex mag reichen, ist aber idR keine gute Idee, weil html - RegEx match open tags except XHTML self-contained tags - Stack Overflow
 
  • Danke
Reaktionen: hatschy
Diese Seite wird die Wetterdaten auch nur von einem Wetterdatenanbieter beziehen. Und diese Anbieter bieten anständige Schnittstellen für Programme.
Also suche dir einen Wetterdatenambieter mit passendem Lizemzmodell (Daten umsonst für kostenlose Programme, oder was halt für dich passt).


Und einfach so Wetterdaten von einer Website abgreifen ist eh nicht legal (falls du planst die App zu veröffentlichen).


cu
 
  • Danke
Reaktionen: hatschy
Danke mal für die Antwort( Wo ist denn der Danke Button?)

Ich will es e nicht veröffentlichen, will nur mit meinem Handy mitloggen, wie das Wetter diese Jahr bei meinem Garten war :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
298
RalfKahl
R
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten