Bild als Button

U

UchihaSevenfold

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab da mal eine ganz simple frage denk ich. ich moechte das meine Buttons aus icons bestehen die ich selbst erstellt habe.

Ich erstelle die Gui mit diesem Graphical Layout ziehe dann meine Buttons in das Tablet rein und wähle dann rechts in der Liste unter Background mein png bild aus. Das klappt auch schon mal der Button wird jetzt als mein rundes(!) Icon angezeigt!

Das Problem was ich habe ist das die eigentliche Schaltfläche NICHT nur mein png ist sondern eine riesige fläche plötzlich.

was habe ich falsch gemach bzw wie behebe ich das ??

Liebe grüße
Uchiha
 
Hast du einen ImageButton oder einen Button genommen?
 
swordi schrieb:
Hast du einen ImageButton oder einen Button genommen?

Hey ich hab einen Image Button genommen. klang logisch fuer mich :D
falsch ?:drool:
 
ja klingt logisch ;)

aber dann darfst nicht background befüllen, sondern source (src)

wenn einfach einen button nimmst, dann kannst background setzen
 
Der Unterschied zwischen Background und Source sind einfach, dass bei dem einen ein Rand bleibt. Außerdem lässt sich von einem die Größe exakt anpassen.
 
swordi schrieb:
ja klingt logisch ;)

aber dann darfst nicht background befüllen, sondern source (src)

wenn einfach einen button nimmst, dann kannst background setzen


wo steht denn src ?? ich finde das in der liste nich =(
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten