App stürtzt ab !

S

sycare

Neues Mitglied
0
Hey ,

Ich hab nen Problem und zwar ich möchte eine zweite Activity per Button Klick öffnen , aber die App stürzt immer ab. Aus dem LogCat kann ich entnehmen , dass es in meiner OnCreate Methode passiert bzw an diesem Code liegt :

Button button1 = (Button)findViewById(R.id.​
button);

Button button2 = (Button)findViewById(R.id.​
button1);

button1.setOnClickListener(​
this);

button2.setOnClickListener(
this);

WAS ist daran falsch ?!?!
in allen Foren steht das man das so macht.
 
Poste mal den logcat... Denn soweit sieht alles richtig aus. Wenn du denn onClickListener implementierst und die entsprechenden Methoden im Code eingefügt hast..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jep , hier ist es. Nicht wundern der Package Name ist nur just for fun.
 

Anhänge

  • LoGCat.png
    LoGCat.png
    24 KB · Aufrufe: 168
Hey danke , also ich habe den Button auf einem Fragment , also meinst du ich soll den Aufruf in der PlaceholferFragment Class machen ?
 
Hey , also ich habe den Zusammenhang mit Fragmentes und Activitys ja sowieso noch nicht ganz verstanden. Also wenn ich das Fragment in der holder Klasse aufrufen möchte gibt es dort ja die Funktion findViewById nicht , welche nehme ich dann um eine Referenz auf den Button zu bekommen ?

Danke hab es schon mit rootView greift er ja auf die Activity Klasse zu. Jedenfalls funktioniert es..

Danke nochmal an markus.tullius !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.003
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
453
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten