Android-App Schwierigkeiten beim start

W

wommers

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!:smile:

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein kleines bisschen weiter helfen.

Ich soll für die Berufsschule eine App schreiben wo man eine Eingabe(Textfield) und eine Art Combobox hat. Diese zwei Felder(je nachdem was man in der Combobox ausgewählt hat) möchte ich dann gerne in eine Datenbank schreiben, die man auch anzeigen lassen kann um Einträge zu löschen.

Ich hab mich schon viel erkundigt aber ich werde aus den Internet Tutorials irgendwie nicht schlau :confused2:

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte wie ich anfangen soll :unsure:

Danke schonmal im Voraus!
 
Das ist eine sehr schöne Anleitung für den Start:

Vogela Android Tutorial

oder

Kleine Alternative auf deutsch

Es wäre auch schön wenn du uns erstmal was lieferst an dem wir ansetzten können.
Das Textfeld und die Combobox solltest du sicherlich hinbekommen.

Wenn du soweit bist, kann man dir mit der Datenbank weiterhelfen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das Layout gerade mittels eclipse erstellt.

Also mittels einem Fragment und darauf das Textfeld und der Spinner.

Spinner und Combobox sind doch das selbe oder?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen wie es weiter gehen soll ??:rolleyes2:
 
ja kann man so sagen.

Wie es weiter geht? Zweiter Link runterscrollen bis zu:

"Activity erweitern"

Da siehst du, wie du deine Layoutcomponenten referenzierst und anschließend darauf zugreifen kannst.
 
ok das habe ich gemacht...ich habe jetzt ein textfeld und einen spinner. Aber wie speichere ich das in eine Datenbank?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
487
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
555
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.533
Data2006
D
Zurück
Oben Unten