IllegalArgumentException

S

sycare

Neues Mitglied
0
Hey leute,

bin grad dabei so nen kleines Spiel zu erstellen. Bin eigentlich auch fertig , mein Problem ist nur das es bei diesem Code Abschnitt :
int​
links = zufallsgenerator.nextInt(breite - muecke_breite);

int recht = zufallsgenerator.nextInt(hoehe- muecke_hoehe);

Das Programm abstürzt. Ohnehin werden meine Dinger nicht auf dem Bildschirm angezeigt.


Hier mal LogCat

und einmal meine GameActivity.xml , vielleicht wisst ihr warum im Spielbereich keine ImageViews angezeigt werden.
 

Anhänge

  • LogCat2.png
    LogCat2.png
    8,2 KB · Aufrufe: 130
  • Outline.png
    Outline.png
    3,7 KB · Aufrufe: 109
Der wichtigste Teil des Logs fehlt...

Also da es sich hier um einen Fehler handelt, der von der Random-Funktion geliefert wird, würde ich mal schauen, was du da genau übergibst, bzw., wie du es übergeben solltest.
 
nextInt() erwartet eine positive Zahl. Vermutlich wird deine Breite oder Höhe bei der Berechnung negativ.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.034
swa00
swa00
Jaiel
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Jaiel
Jaiel
F
Antworten
3
Aufrufe
1.853
FreedomTears
F
Zurück
Oben Unten