Native oder Phonegap

P

prosk

Neues Mitglied
1
Bin relativ neu in der App-Development Szene. Beherrsche aber schon die Basics des Native App Programmierens. Bin vor kurzem auf Phonegap gestoßen das mir nach kurzem betrachten sehr gefallen hat, weil ich in der Schule unter anderem auch HTML, CSS, JS lerne.

Hat jemand Erfahrung mit Phonegap? Wie sieht es mit der Performance aus? (Datenbank, GPS-Tracking (Genauigkeit), Verwendung von Bluetooth)

Auf was sollte ich mich spezialisieren? Welche Methode hat mehr Zukunft? (bin in beiden Programmiervarianten Anfänger :sad:)

LG
prosk
 
Hallo,
nunja, wenn du sowohl bei beiden Methoden noch Anfänger bist würde ich dir die Native Programmierung empfehlen. Mit Phonegap kannst du zwar gute Apps erstellen, dennoch ist die Performance nie so gut wie bei Nativen Apps (sollte ja irgendwie klar sein).
Der einzige Vorteil von Phonegap ist die Plattformunabhängigkeit, jedoch wirst du keine App, welche im Android Design gehalten ist in andere App Stores bekommen, somit müsstest du eigentlich sowieso für jede Plattform neu programmieren.

Falls du für Android programmieren möchtest ist es wohl am sinnvollsten wenn du dich mit der Nativen Entwicklung beschäftigst.

LG
 
Wobei Firmen wohl (leider) dem Phonegap Trend folgen wie es imo aussieht.

lg. Dagobert
 
du solltest Angular.js noch mit in deine Überlegung nehmen.
Ist meiner Meinung nach PhoneGap überlegen und bietet deutlich mehr. Die Apps können auch auf dem PC im Browser laufen.

Built with AngularJS
 
Welche Firmen sollen das denn sein, die PhoneGap und ähnliches benutzen?
Sicher keine einzige die erfolgreich ist.

Ausschließlich Firmen, die eine App haben "müssen", da man sich sonst wundern würde, aber die ansich kein großen Mehrwert bietet, setzen auf phone gap und möglich wenig zeit und geld zu investieren und ggf ein Praktikant gleich alle Plattformen abdeckt.

Go Native, ich kenne nicht eine App die mit Phone Gap gemacht ist, die auch was taugt.

Mit Native meine ich jedoch "Java / Android", es gäbe auch die Möglichkeit "C" zu nutzen, also richtig "Native", hier gibt es auch viele Beispiele für erfolgreiche Apps, ist aber in der Regel nicht zwingend nötig.
(vielleicht bei musik / video apps)
 
Phonegap ist etwas für Javascriptentwickler, die keine neue Sprache lernen möchten.

Vier Nachtteile sprechen gegen Phonegap. Der Code wird langsamer ausgeführt, die apks sind größer, nicht alle Feature von Android sind umgesetzt, und durch die beiden Sprachen fehleranfälliger.
Ich hatte einmal das Vergnügen eine App mit Javaskript schreiben(Titanium). Nie wieder!:thumbdn:

C ist unter Android bestimmt nicht die erste Wahl ;) Es gilt das gleiche, wie bei Phongap. Der Code ist langsamer, und das apk größer.
https://developer.android.com/training/articles/perf-tips.html#NativeMethods

Wenn du Asembler oder Maschinensprache gesagt hättest, aber C ist wie Java eine höhere Sprache.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
G
Antworten
5
Aufrufe
871
jogimuc
J
J
Antworten
0
Aufrufe
891
JonHart
J
Zurück
Oben Unten