Eclipse findet Fehler wo keine sind

X

Xorg

Neues Mitglied
6
Hallo Entwicker-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit Eclipse.

Und zwar findet Eclipse öfters mal nach dem öffnen in meinen Android-Apps Fehler wo keine sind (in Resourcen-Dateien, z.B. styles.xml oder .java-Dateien). Wenn ich die Datei dann irgendwie modifiziere, um sie erneut abzuspeichern, verschwindet der Fehler wieder.

Warum macht Eclipse so einen Käse?

Ich habe Ubuntu 13.10 64bit und benutze Eclipse "Kepler Service Release 2" mit der Build-ID "20140224-0627". Installierte Plugins sind das ADT-Plugin und Saros.

Ich starte Eclipse über ein Bash-Script mit dem folgenden Inhalt:
Code:
#!/bin/bash

UBUNTU_MENUPROXY= ./eclipse -vmargs -XX:MaxPermSize=512m -Xms512M -Xmx1024M
Zur Erklärung des Inhalts:
"UBUNTU_MENUPROXY=" sorgt dafür, das die Menüleiste im Eclipse-Fenster angezeigt wird, da es anscheinend nicht mit Unity kompatibel ist (er zeigt sonst in Unity keine Menüs an)

"-vmargs -XX:MaxPermSize=512m -Xms512M -Xmx1024M" sorgt dafür, das Eclipse 1GB RAM max. bekommt. Die Standard 512MB sind zu wenig, es gibt bei mir sonst öfters OutOfMemory's.

Kann mir das jemand erklären/hat es noch jemand/wie behebt man es?

LG Xorg
 
Scheint eine Macke von Eclipse zu sein, habe das Problem auch manchmal... Dann schneide ich den gesamten Inhalt aus, speichere die Datei und füge den Inhalt wieder ein... Tritt immer nur dann auf wenn ein Fehler vorhanden war und ich diesen behebe, eclipse dies aber scheinbar nicht ganz realisiert dass er behoben ist wenn ich auf Run klicke.. :D
 
Und einfach aktualisieren hilft nicht?
 
streeterla schrieb:
Und einfach aktualisieren hilft nicht?

Nein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

MDXDave schrieb:
Scheint eine Macke von Eclipse zu sein, habe das Problem auch manchmal... Dann schneide ich den gesamten Inhalt aus, speichere die Datei und füge den Inhalt wieder ein... Tritt immer nur dann auf wenn ein Fehler vorhanden war und ich diesen behebe, eclipse dies aber scheinbar nicht ganz realisiert dass er behoben ist wenn ich auf Run klicke.. :D

Es ist ja gleich wenn ich Eclipse öffne und immer in der gleichen Datei an der gleichen stelle...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
+1 (das mit Ubuntu wird sehr wahrscheinlich nicht der Grund sein) bei mir läuft eclipse unter win und Linux fehlerhaft, um genauer zu sein "instabil" ich habe schon regelrecht einen Tick alle 30 Sekunden zu speichern :p

Selbst auf stackoverflow finde ich selten etwas was wirklich zuverlässig hilft, wenn es mal wieder ein Problem mit eclipse gibt :-\
 
Hilft vielleicht
Project -> Clean ?

Gibt eclipse auch eine Fehlermeldung aus?
 
kosmus schrieb:
Hilft vielleicht
Project -> Clean ?
Dies ist sicherlich der Grund, weil Eclipse viele Dinge komisch cacht, fällt vorallem beim Neustart auf.
Deswegen habe ich dies standardmäßig beim Start aktiviert :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.423
590239
5
D
Antworten
3
Aufrufe
460
jogimuc
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.035
wilco
W
Zurück
Oben Unten