ui_3k1
Gesperrt
- 197
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit einem Thread.
Ziel ist es ein paar Spielfiguren zu generieren und auf einem Canvas zu zeichnen.
Aktuell funktioniert eigentlich alles ganz gut.
Allerdings hänge ich seit ein paar Stunden am "Pause-Menü".
Sobald ich auf "neues Spiel" oder "Hauptmenü" klicke, wird die App zwanghaft geschlossen. Vermutlich ein Nullpointer. Aus Logcat werde ich nicht wirklich schau und ebenfalls sehr merkwürdig ist, dass es ca. 2x funktioniert (zB ein neues Spiel zu starten) beim 3ten oder 4ten mal dann aber nicht..
Hat jemand eine Idee?
Logcat:
Aufruf der "Menü-Logik" (handelt sich hierbei um einen Dialog)
Danke vorab!
Martin
ich habe gerade ein Problem mit einem Thread.
Ziel ist es ein paar Spielfiguren zu generieren und auf einem Canvas zu zeichnen.
Aktuell funktioniert eigentlich alles ganz gut.
Allerdings hänge ich seit ein paar Stunden am "Pause-Menü".
Sobald ich auf "neues Spiel" oder "Hauptmenü" klicke, wird die App zwanghaft geschlossen. Vermutlich ein Nullpointer. Aus Logcat werde ich nicht wirklich schau und ebenfalls sehr merkwürdig ist, dass es ca. 2x funktioniert (zB ein neues Spiel zu starten) beim 3ten oder 4ten mal dann aber nicht..
Hat jemand eine Idee?
Logcat:
Code:
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at android.view.inputmethod.InputMethodManager$ImeInputEventSender.onInputEventFinished(InputMethodManager.java:1987)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at android.view.InputEventSender.dispatchInputEventFinished(InputEventSender.java:141)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at android.os.MessageQueue.nativePollOnce(Native Method)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at android.os.MessageQueue.next(MessageQueue.java:138)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5154)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:515)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:793)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:609)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at de.robv.android.xposed.XposedBridge.main(XposedBridge.java:133)
05-31 15:58:51.070: E/WindowManager(10126): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
05-31 15:58:56.160: E/AndroidRuntime(10126): FATAL EXCEPTION: Thread-2050
05-31 15:58:56.160: E/AndroidRuntime(10126): Process: de.clevercomputing.shoota, PID: 10126
05-31 15:58:56.160: E/AndroidRuntime(10126): java.lang.NullPointerException
05-31 15:58:56.160: E/AndroidRuntime(10126): at de.clevercomputing.shoota.GameView.onDraw(GameView.java:78)
05-31 15:58:56.160: E/AndroidRuntime(10126): at de.clevercomputing.shoota.GameLoop.run(GameLoop.java:29)
05-31 15:59:34.560: E/AndroidRuntime(10250): FATAL EXCEPTION: Thread-2052
05-31 15:59:34.560: E/AndroidRuntime(10250): Process: de.clevercomputing.shoota, PID: 10250
05-31 15:59:34.560: E/AndroidRuntime(10250): java.lang.NullPointerException
05-31 15:59:34.560: E/AndroidRuntime(10250): at de.clevercomputing.shoota.GameView.onDraw(GameView.java:78)
05-31 15:59:34.560: E/AndroidRuntime(10250): at de.clevercomputing.shoota.GameLoop.run(GameLoop.java:29)
Aufruf der "Menü-Logik" (handelt sich hierbei um einen Dialog)
Code:
public void onClick(View v) {
switch (v.getId()) {
case R.id.bContinue :
dialog.dismiss();
dialogState();
break;
case R.id.bMainMenu :
dialog.dismiss();
gameView.pauseThread();
Intent menuIntent = new Intent(getApplicationContext(),
MyMain.class);
startActivity(menuIntent);
// finish();
break;
case R.id.bRetry :
gameView.pauseThread();
Intent newGameScreen = new Intent(this, GameActivity.class);
startActivity(newGameScreen);
// finish();
}
}
Danke vorab!
Martin