Entwicklung mit Google App Engine lernen

M

ms300

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe vor eine App zu entwickeln, bei der ich einige Inhalte, wie bei einem sozialen Netzwerk, auf mehreren Smartphones zugänglich machen muss. Anders gesagt: Die Inhalte müssen online gespeichert werden. Die Google App Engine scheint mir die einzige gute Möglichkeit zu sein. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich mit der App Engine entwickele. Im Internet fand ich auch keine aktuelle Tutorials oder Bücher, welche die App Engine im Zusammenhang mit mobilen Apps behandeln. Weiß jemand wie bzw. wo ich die Entwicklung mit der Google App Engine für mobile Apps lernen kann?
Oder kennt jemand eine gute Alternative zu der es Tutorials oder Bücher gibt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zur App Engine gibt es mehr oder weniger gute Bücher (vllt nicht mehr die neuste Version, aber im Grunde ist es noch genauso^^)

Und dann bleibt noch die dev Seite die alles meist ganz okay beschreibt.

Wo ist denn dein konkretes Problem?

lg. Dagobert
 
Meine persöhnliche Erfahrung ist, die App Engine funktioniert, ist aber die Hölle dafür zu programmieren :D

Guck dir mal das Buch "Android-Apps entwickeln" von Uwe Post (Galileo Computing) an, die behandeln das in einem Kapitel eigentlich ganz gut.

Mfg
 
Naja meine Erfahrung ist, das die Appengine ziemlich mächtig ist, dafür das sie erstmal für lau ist^^

Und wenn man sich auf Standards beschränkt, kommt die App engine meist damit klar.. nur ist das Setup (mit Maven) manchmal nicht so trivial^^

Also ich habe noch keine größeren Probleme gehabt was für die GAE zu machen, aber ich habe bis jetzt auch nur REST Backends und Endpoints deployed^^

(Die 4 Zeilen GWT lasse ich jetzt mal weg^^)

lg. Dagobert
 
Die Tutorials auf der Deverloper Seite habe ich mir alle durchgelesen und befolgt. Aber mein Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung habe wie ich mit der App Engine arbeiten kann. Mein Ziel ist es eig nur einige Daten aus meiner App online zu speichern.
 
Da bleiben dir zwei Sinvolle (es gäbe noch mehr, aber so etwas benutzt keiner mehr :p) Möglichkeiten.

Wenn es schenll gehen muss wären da die Cloud endpoints.
Wenn du es "richtig" machen möchtest, und auch etwas lernen möchtes.. blabla... wäre REST interessant für dich, vllt in Zusammenhang mit JAX-RS ;)

lg. Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Wenn es schenll gehen muss wären da die Cloud endpoints.

Und wo kann ich das lernen? Ich möchte einfach nur Daten online speichern.
 
Auf fertigen Code kannst du lange warten...
 
In der Dokumentation von Google?!

LG. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
StefMa schrieb:
Auf fertigen Code kannst du lange warten...

Deswegen habe ich auch gefragt wo man die Entwicklung lernen kann
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
144
moin
M
D
Antworten
23
Aufrufe
2.493
Data2006
D
R
Antworten
3
Aufrufe
1.614
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten