Error APKTOOL Recompile

T

TheUltra

Neues Mitglied
0
Hey Leute;
Ich hab ein Problem und komme nicht weiter :unsure:
Zwar will ich die HTC Blinkfeed App, also die vom One M8 auf meinem HTC One Mini installieren. Da zeigt es mir leider folgende Fehlermeldung an:
X App nicht Installiert. Ein Paket mit gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert.

Daraufhin habe ich mich ein bisschen informiert und bin auf diesem Thread gestoßen: https://www.android-hilfe.de/forum/...che-installation-der-gleichen-app.366911.html

Nun folge ich der Anleitung über APKTOOL bis hin zum Compilen. Allerdings bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung:

[I]Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0x2350 in der Meldungs
datei Application gefunden.

Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\juliane\apktool>apktool b HTC
Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xincgc -Xms4048m -Xmx5096m
I: Checking whether sources has changed...
I: Smaling...
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
C:\Users\juliane\apktool\HTC\res\values\styles.xml:2865: error: Error: No resour
ce found that matches the given name: attr 'android:searchViewEditQuery'.
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.androlib.Androl
ibException: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, --min-
sdk-version, 14, --target-sdk-version, 19, -F, C:\Users\juliane\AppData\Local\Te
mp\APKTOOL4690224078154909726.tmp, -I, C:\Users\juliane\apktool\framework\1.apk,
-S, C:\Users\juliane\apktool\HTC\res, -M, C:\Users\juliane\apktool\HTC\AndroidM
anifest.xml]
at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:358)
at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:283)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:206)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:176)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:228)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:79)
Caused by: brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not
exec command: [aapt, p, --min-sdk-version, 14, --target-sdk-version, 19, -F, C:
\Users\juliane\AppData\Local\Temp\APKTOOL4690224078154909726.tmp, -I, C:\Users\j
uliane\apktool\framework\1.apk, -S, C:\Users\juliane\apktool\HTC\res, -M, C:\Use
rs\juliane\apktool\HTC\AndroidManifest.xml]
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.jav
a:357)
at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:336)
... 5 more
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, --min-sd
k-version, 14, --target-sdk-version, 19, -F, C:\Users\juliane\AppData\Local\Temp
\APKTOOL4690224078154909726.tmp, -I, C:\Users\juliane\apktool\framework\1.apk, -
S, C:\Users\juliane\apktool\HTC\res, -M, C:\Users\juliane\apktool\HTC\AndroidMan
ifest.xml]
at brut.util.OS.exec(OS.java:89)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.jav
a:355)
... 6 more

C:\Users\juliane\apktool>


Von diesem Punkt aus komme Ich einfach nicht weiter :sad: egal wie viel ich in Google herumstöbere. Meine Frage wäre, ob einer einen Lösungsansatz hätte oder gar eine andere Möglichkeit kennt den neuen Blinkfeed auf mein Mini zu Holen. :thumbsup:

Danke im Vorraus :smile:
Lukas

PS: Ist mein erster Post ins Forum :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gut möglich dass dies eine app ist, die sich nicht decompilieren lässt. Da ja in der Fehlermeldung schon "Microsoft copyright" steht und Microsoft alles ist, nur halt nicht open source, erhöht dass die Wahrscheinlichkeit, dass das so nicht gehen wird.
Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch das bereits auf dem Handy existierende package ausfindig zu machen und zu löschen (hier ist uU titanium Backup hilfreich - root vorausgesetzt).
 
Das Microsoft Copyright kommt ja aus der Eingabeaufforderung, noch bevor man einen Befehl absetzt. ^^

PS. Nutzt du auch die aktuelle apktool Version?

Btw. das mit der Anleitung hatte ich auch schon mal testweise mit diversen Apps probiert - hat bei mir auch nicht geklappt. Bei mir hat er die zwar wieder richtig kompiliert, aber bei der Installation wies er mich trotzdem darauf hin, dass die App schon vorhanden ist (was bei einem geänderten Paketnamen gar nicht problematisch wäre) - hatte dann mal wieder decompiliert und dort war dann wieder der originale Paketname enthalten obwohl vorher geändert (wtf?).
 
Zuletzt bearbeitet:
L/Danke für die Antworten, Decompilen klappt relativ ordentlich die Fehlermeldung tritt nur beim recompilen auf :rolleyes:
Apktool hab ich die neuste Version (keine Beta)

Btw wer sich über meinen Windowsnamen wundert: hab den Pc geschenkt bekommen (gebraucht)

Ps: Rooten möcht ich eig. Nicht , da deshalb mein altes desire draufging :D

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
TheUltra schrieb:
Btw wer sich über meinen Windowsnamen wundert: hab den Pc geschenkt bekommen (gebraucht)
Sorry Offtopic aber:

Und da benutzt man den alten Username weiter? :D
Warum legt man sich keinen eigenen User an?
Jeder der an meinem Rechner mehr als mal kurz seine Mails im Browser checken will, darf sich entweder als Gast anmelden oder bekommt nen eigenen Account wenn er öfter hier ist ;)
 
amfa schrieb:
Sorry Offtopic aber:

Und da benutzt man den alten Username weiter? :D
Warum legt man sich keinen eigenen User an?
Jeder der an meinem Rechner mehr als mal kurz seine Mails im Browser checken will, darf sich entweder als Gast anmelden oder bekommt nen eigenen Account wenn er öfter hier ist ;)

Jaa das Problem ist , das der Benutzername ganz norma als Lukas angezeigt wird aber das Verzeichnis immer noch als Juliane angezeigt wird :(

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Du müsstest dein Gerät so oder so rooten um die App zu installieren oder hast du den Platform Keystore von der HTC Rom ( wohl eher nicht )?

Der Paketmanager heult nur rum, weil die Pakete unterschiedliche Signaturen haben. Würdest du die App mit dem richtigen Key signieren würde sich die App ohne Probleme installieren lassen.
Du könntest ja versuchen n Backup von der App auf deinem One Mini zu machen, die App danach zu löschen und die neue Installieren. Dazu brauchst du aber Root, denn das alles muss in der /system Partition stattfinden.


Weiterhin ist der Compile error höchstwarscheinlich darauf zurückzuführen, dass du nicht das richtige Framework hast. Hol dir sonst mal das Framework vom One M8, dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß
xilent
 
Bisher habe ich gar keine Framework App hergenommen , da ich dachte, dass für die App keine nötig sei. Deshalb meine Frage was muss ich genau tun ?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • myoggradio
Antworten
1
Aufrufe
776
myoggradio
M
O
Antworten
8
Aufrufe
4.292
Oppa
O
Jonathan007
  • Jonathan007
Antworten
2
Aufrufe
1.353
Jonathan007
Jonathan007
Zurück
Oben Unten