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UchihaSevenfold
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hallooo liebe leute,
edit: "dialog an der falschen stelle" soll die überschrift lauten! sry !!
Ich habe vor ein paar wochen schon einen Dialog in meine app eingebaut der im Spiel als pausemenue dient. Zuerst war auch alles gut er erschien IM SPIEL also da wo er hingehört !
aber nachdem ich zwischen STARTmenue und dem Spiel noch ein Intent "Spielerauswahl" gepackt habe erscheint der "Pausedialog nur noch im Startmenue und nich mehr im spiel !! =(
Ich hab echt schon so viel ausprobier und versucht aber alles war fuer die katz und ich schaff es einfach nich den dialog wieder ins spiel zu bekommen. kann mir bitte bitte bitte jemand helfen ????
hier die 1 klasse (gekürzt):
und hier die Spielview wo der dialog ja eigentlich rein soll ( gekürzt)
edit: "dialog an der falschen stelle" soll die überschrift lauten! sry !!
Ich habe vor ein paar wochen schon einen Dialog in meine app eingebaut der im Spiel als pausemenue dient. Zuerst war auch alles gut er erschien IM SPIEL also da wo er hingehört !
aber nachdem ich zwischen STARTmenue und dem Spiel noch ein Intent "Spielerauswahl" gepackt habe erscheint der "Pausedialog nur noch im Startmenue und nich mehr im spiel !! =(
Ich hab echt schon so viel ausprobier und versucht aber alles war fuer die katz und ich schaff es einfach nich den dialog wieder ins spiel zu bekommen. kann mir bitte bitte bitte jemand helfen ????
hier die 1 klasse (gekürzt):
Code:
public class MainActivity extends ActionBarActivity implements OnClickListener {
private MediaPlayer mpbackground;
private Dialog pausedialog;
private Button resume;
private Button quit;
private ToggleButton sound;
private Button play;
private boolean dialogIsActive;
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_main);
Button button = (Button) findViewById(R.id.button1);
button.setOnClickListener(this);
rules = (Button)findViewById(R.id.btnrules);
rules.setOnClickListener(this);
mpbackground = MediaPlayer.create(this,R.raw.lied);
mpbackground.setLooping(true);
// Pausedialog
pausedialog = new Dialog(this,android.R.style.Theme_Translucent_NoTitleBar_Fullscreen);
pausedialog.setContentView(R.layout.pausescreen);
pausedialog.hide();
initialize();
}
private void initialize() {
// Buttons im Pausedialog
quit = (Button) pausedialog.findViewById(R.id.quit);
quit.setOnClickListener(this);
resume = (Button) pausedialog.findViewById(R.id.btnResume);
resume.setOnClickListener(this);
sound = (ToggleButton)pausedialog.findViewById(R.id.btnSound);
sound.setOnCheckedChangeListener(new OnCheckedChangeListener() {
@Override
public void onCheckedChanged(CompoundButton buttonView, boolean isChecked) {
if (!isChecked){
try {
mpbackground.prepare();
}catch (IllegalStateException e) {
e.printStackTrace();
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
mpbackground.start();
}else
{
mpbackground.stop();
}
}
});};
@Override
public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
// Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present.
getMenuInflater().inflate(R.menu.main, menu);
return true;
}
@Override
public void onClick(View v) {
switch (v.getId()){
case R.id.button1:
Intent intent = new Intent (MainActivity.this,SpielerActivity.class);
startActivity(intent);
playBackgroundSound();
break;
case R.id.btnResume:
pausedialog.hide();
break;
case R.id.quit:
pausedialog.dismiss();
Intent menuIntent = new Intent(getApplicationContext(),MainActivity.class);
startActivity(menuIntent);
mpbackground.stop();
finish();
break;
}
}
@Override
public void onBackPressed() {
dialogState();
}
public void dialogState() {
if (dialogIsActive)
{
pausedialog.hide();
dialogIsActive = false;
} else if (!dialogIsActive) {
pausedialog.show();
dialogIsActive = true;
}
}
}
und hier die Spielview wo der dialog ja eigentlich rein soll ( gekürzt)
Code:
public class SpielView extends View implements OnTouchListener{
int touchCounter = 0;
int x,y; //Position von Figur
boolean Ausgewählt = false;
boolean F2Ausgewählt = false;
SpielerActivity sp;
Rect rectlinks;
Rect rectrechts;
int s = 1;
int counter = 0;
int counter2 = 0;
public SpielView (Context context){
super(context);
if (sp.player1blueTeam.isChecked() && sp.player2BlueTeam.isChecked()){
figur = new Objekte(BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.laufanimation2), 1100, 350);
figur1 = new Objekte(BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.laufanimation2), 10, 350);
}
}
startTouch = true;
setBackgroundResource(R.drawable.game_background);
setOnTouchListener(this);
}
public void onDraw(Canvas canvas){
rectlinks = new Rect();
rectlinks.set(70, 100, canvas.getWidth()/4, canvas.getHeight()-30);
rectrechts = new Rect();
rectrechts.set(1000, 100, canvas.getWidth()-50, canvas.getHeight()-30);
}
figur1.draw(canvas);
figur.draw(canvas);
invalidate();
}
@Override
public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) {
int touchX = (int) event.getX();
int touchY = (int) event.getY();
switch(event.getAction()){
case MotionEvent.ACTION_DOWN:
if(rectlinks.contains(touchX,touchY)){
counter ++;
System.out.println(" du hast das linke Rect " +counter+ "mal gedrueckt");
}
if(rectrechts.contains(touchX,touchY)){
counter2 ++;
System.out.println(" du hast das Rechte Rect " +counter2+ "mal gedrueckt");
}
}
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