obd2 programmieren

J

jeffhammer

Neues Mitglied
0
Guten tag allerseiz

Wie kann ich ein obd2 programm schreiben will mir ein programm schriben wo ich ein handy ins auto baue und dort sound und obd daten anzeigen kann.
 
Als allererstes solltes du vielleicht an deiner Grammatik und deinem Ausdruck arbeiten, da der Satz in diesen Zustand kaum als richtiges Deutsch beschrieben werden kann.

Es gibt bereits Apps die das tun:
Z.b. Torque

Weiterhin gibt es einige OpenSource Projecte: https://github.com/pires/android-obd-reader

Es kommt dabei ganz darauf an, welches Gerät du an die ODB Schnittstelle baust. So kannst du das Telefon per OTG direkt per ODB -> USB ans Smartphone anschließen. Da wäre das Problem der Kommunikation, da ich nicht weiß in wie weit man in Android COM-Devices ansteuern kann. Ein Bluetooth Gerät wäre da schon wesentlich praktischer, da es dazu meist eine Dokumentierte API gibt.

Viele Grüße
xilent
 
Tut mir leid wegen der rechtschreibung.

Also zu meinem vorhaben

Ich will ein android handy (oder tablet) als boardcomputer in meinem auto verwenden.
Ich will aber nicht immer apps öffnen und schliessen damit ich musik oder motordaten anzeigen kann
ich würde gerne alles in einer app zusammenbringen.

Der BT OBD2 stecker ist vorhanden.

In einem gewissen prinzip hat dies ja htc schon mit dem Car app aber die hat keine motorendaten. Desswegen will ich mir nun eine app selbst programmieren, damit die auch meinen erwartungen entspricht und ich alles selbst einstellen kann.

Nun meine frage.

Wie krig ich die daten aus dem BT OBD2 auf mein android?

Danke euch schon im voraus.
 
Naja über Bluetooth. Gibt es eine App mit den sich die Daten abrufen lassen? Wenn die auch noch openSource ist hastn Jackpott. Sonst vllt mal auf der Herstellerseite nach einer API Dokumentation kucken
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
917
swa00
swa00
R
Antworten
9
Aufrufe
730
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten