TextView Aktualisierung stoppt nach ca.3min

P

Patpa

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
hab eine App in welcher über TextViews die aktuellen Koordinaten des Standpunktes angezeigt werden. Diese Koordinaten werden im 1sec Takt aktualisiert. Aber nach etwa 3min hört diese Aktualisierung einfach auf und ich weiß nicht warum. Hab schon mittels Breakpoints gecheckt ob ich vielleicht einfach keine Koordinaten mehr bekomme aber ich bekomme sie und der Befehl setText müsste dann auch durchgeführt werden ... hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß
Pat
 
Etwas Code dazu wäre gut wir können ja schlecht raten wie du die Daten überhaupt abrufst, anzeigst etc.
 
Hab gehofft nicht soweit ausholen zu müssen :) also hab einen Service laufen der mit jede Sekunde eine Message liefert. Diese Message beinhaltet auch die Koordinaten. Diese Messages werden auch nach Stop der Aktualisierung auch weiterhin geliefert und beinhalten auch die neuen Koordinaten. Hier mal die Auswertung der Message:
Code:
public void handleMessage(Message msg)
        {
	        switch (msg.Selection) 
                {
                    case Koordservice.MSG_NeuePosition:
                    tv_pos_x.setText("X: "+String.valueOf(new DecimalFormat("0.0000").format(((Bundle)msg.obj).getDouble("x"))));
                    tv_pos_y.setText("Y: "+String.valueOf(new DecimalFormat("0.0000").format(((Bundle)msg.obj).getDouble("y"))));
                    tv_pos_z.setText("Z: "+String.valueOf(new DecimalFormat("0.0000").format(((Bundle)msg.obj).getDouble("z"))));
                    break;
                }
Ist jetzt der Ausschnitt in welchem die Koordinaten empfangen und in den TextView gesetzt werden. Das Funktioniert auch wunderbar bis nach ca. 3min die TextViews nicht mehr aktualisiert werden. Neue Messages kommen auch an und er springt in der switch/case Anweisung auch in die Anweisung rein und müsste diese dann ja schließlich auch ausführen. Andere Funktionen wie das Protokollieren der Koordinaten in eine txt Datei funktioniert auch weiterhin. Hab gehofft dass sei ein allgemeines Androidproblem.
 
Hast du mal geschaut ob in deinem Bundle etwas drin ist und ob die Textview objekte noch stimmen? Nicht das die irgendwie im Garbage Collector landen.
 
Also im Bundle werden neue Koordinaten geliefert. Zumindest bei meiner Überprüfung mit Breakpoints waren es andere Koordinaten also die welche Eingefroren auf dem Display zu sehen waren. Ob im Bundle jetzt immer die selben Koordinaten standen weiß ich ehrlich gesagt nicht da ich es nicht überprüft habe.
Wie meinst das mit "ob die TextView objekte noch stimmen? im laufenden Betrieb wird nur über diese Anweisung der TextView geändert und wenn der Service gestoppt wird wird der TextView zurückgesetzt auf einen Platzhalter. An der Stelle fällt mir ein dass es sicherlich interessant wäre mal zu überprüfen ob beim Servicestop der TextView zurückgesetzt wird ...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.414
590239
5
S
  • skywalker22
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
S
Antworten
17
Aufrufe
550
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten