ui_3k1
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Hallo,
mich interessiert wie man Grafiken (einfache einfarbige Rechtecke) am besten auf einem Hintergrund (Canvas) darstellt.
Ziel ist es unabhängig von Displaygrößen und pixeldichte immer ein extrem homogenes Ergebnis zu bekommen. Mit homogen meine ich wirklich auf den pixel genau.
Mit getDensity() und "hochrechnen" komme ich nicht zu gewünschter Genauigkeit - so wie sich die Sache für mich aktuell darstellt ist es lediglich eine Annäherung, aber wie gesagt, eine Annäherung reicht mir nicht aus.
Ist es sinnvoll von vorne herein die Displayproportionen als fix zu setzen und ggf bei Differenzen beim größeren Display "abzuschneiden"? Was empfiehlt sich hier, was gibt es zu beachten?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
mich interessiert wie man Grafiken (einfache einfarbige Rechtecke) am besten auf einem Hintergrund (Canvas) darstellt.
Ziel ist es unabhängig von Displaygrößen und pixeldichte immer ein extrem homogenes Ergebnis zu bekommen. Mit homogen meine ich wirklich auf den pixel genau.
Mit getDensity() und "hochrechnen" komme ich nicht zu gewünschter Genauigkeit - so wie sich die Sache für mich aktuell darstellt ist es lediglich eine Annäherung, aber wie gesagt, eine Annäherung reicht mir nicht aus.
Ist es sinnvoll von vorne herein die Displayproportionen als fix zu setzen und ggf bei Differenzen beim größeren Display "abzuschneiden"? Was empfiehlt sich hier, was gibt es zu beachten?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.