Lade Bild Datei von Server

F

Flocke123

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich würde gerne eine Bild Datei von einem PC im lokalen Netzwerk über WLAN laden.

Aktuell habe ich einen Windows Service auf der PC Seite laufen, der mir eine Anfrage des Handys entgegennimmt. Je nach Anfrage schickt der PC eine Bild Datei zurück. Das ganze über Sockets.
Das ist mir irgendwie "zu viel" drumherum.

Ich finde aber keine Möglichkeit, direkt vom Handy, auf einen Pfad im Windows Explorer zuzugreifen, und mir die Datei einfach "zu klauen".

Ich lese vieles über HttpUrlConnection usw. Aber hierzu müsste ich doch einen Http Server auf dem PC laufen haben, richtig?
Damit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Ist es vielleicht doch nicht so aufwendig wie ich mir das vorstelle? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Gruß Flo
 
  • Danke
Reaktionen: Flocke123
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Werde ich mir genauer anschaun.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
131
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
S
Antworten
33
Aufrufe
2.673
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten