Speicherort

N

note3

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

um SQLite mal kennenzulernen habe ich mir mal die App StudentDetails von CodeProject angesehen.

Meine Frage ist, wo werden die erzeugten SQL-Daten eigentlich gespeichert?
Ich finde nur die Anweisung
Code:
db.execSQL("INSERT INTO student VALUES('"+editRollno.getText()+"','"+editName.getText()+
                       "','"+editMarks.getText()+"');");
aber kein file dazu.

Auch finde ich auf meinem Samsung note3 keinen Ordner für die App, wo ist die (bzw. deren Ordner) denn zu finden?

Mit Gruß
E.S.
 
Meine Frage ist, wo werden die erzeugten SQL-Daten eigentlich gespeichert?
Die Datenbankfiles findest du unter data -> data -> "dein package" database

Und nein SQL Speichert überhaupt keine Datein... es ist eine Datenbanksprache um mit einer Datenbank zu kommunizieren ;)

lg. Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Die Datenbankfiles findest du unter data -> data -> "dein package" database

ein data -> data gibt es bei mir nicht.
Einzelne Ordner data habe ich schon gefunden, z.B.
/storage/emulated/0/data (dort befindet sich nur der Ordner colornote) oder
/storage/sdcard0/data (auch dort befindet sich nur der Ordner colornote) oder
/storage/sdcard0/Android/data
Dieser Ordner ist voll von anderen Ordner com.xyz, aber nichts zu sehen von"StudentDemoApp"
Und nein SQL Speichert überhaupt keine Datein... es ist eine Datenbanksprache um mit einer Datenbank zu kommunizieren ;)
Aber die müssen doch irgendwo gespeichert sein, denn beim nächsten Aufruf sind sie ja wieder da (auch wenn ich zwischenzeitlich die App abgeändert habe.
 
ein data -> data gibt es bei mir nicht.
Guck dir das ganze mal im Emulator an ;) oder mit nem Root Explorer ;)

lg. Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Guck dir das ganze mal ... oder mit nem Root Explorer ;)
Welchen Root Expler, den für 3,59€?
Den will ich mir gerne leisten, wenn er mehr zeigt als z.B. der ESexplorer.
Der zeigt mir immerhin das Verzeichnis /system/app
Dort finde ich viele apps, aber erstaunlicherweise nicht mal meine eigenen,
auch nicht im ordner /system/priv-app

Einen Ordner /data/app (darauf wird in einem Video hingewiesen) sehe ich aber nicht.

Der TotalCommander zeigt mir auch nicht mehr.
 
note3 schrieb:
Einen Ordner /data/app (darauf wird in einem Video hingewiesen) sehe ich aber nicht.
Ja, weil man dafür Superuserrechte (Rootrechte) auf dem Gerät braucht. Der normale User soll ja da drin nicht rumpfuschen. ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.086
enrem
E
alibahababa
Antworten
1
Aufrufe
2.415
DavyJones
DavyJones
sirnoname
Antworten
8
Aufrufe
1.596
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten