App erstellen

A

Anfaenger11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich wollte kurz danach fragen, ob ich ein bestehendes App(apk) ansehen kann damit ich sehe wie das gemacht wird.

Es geht um das app "https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pajtim.tv&hl=de"

Ich will ein eigenes App erstellen. Die Idee dahinter ist fast identisch.

Sobald ich das App starte muss man sich Einlogen. (Login Template)

In diesem App will ich z.B. MX Player integrieren damit ich meine m3u Playlist abspielen kann.

Würde mich auf Eure Hilfe freuen.

Vielen Dank.:thumbsup:
 
Omg tut doch bitte jemand was D: Irgendwer. Ok dann muss ich wohl ran.

Hast du irgendwelche Programmierkenntnisse? In irgendeiner Form? Java soll ja ganz hilfreich sein hab ich gehört, fang doch einfach mal damit an.

Java Tutorial interaktiv - Programmieren lernen mit Java

Wieviel Zeit hast du? Dauert schon paar Minuten bis du das perfekt kannst, ich würd aber mal ne Stunde zur Sicherheit einplanen.

Danach zu deiner eigentlichen Frage. Also du kannst Apk-Files zwar decompilen, aber die Leute die die Apps programmieren haben meistens was dagegen, sollte dich aber nicht weiter stören.

Such doch einfach mal im Internet, wirst schon ein Hackertool dafür finden. Das kannst dann am besten mit einem Texteditor deiner Wahl bearbeiten bis es für dich passt (Ich benutze eig nur den "Editor" von Windows).

Hoffe das hilft dir ein wenig,
mit freundlichen Grüßen und immer noch etwas schockiert,

dein keinbrain :)
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Man kann apks decompilieren. Meistens lohnt sich nicht der Aufwand nicht, insbesonder wenn Tools wie ProGuard benutzt wurden. Was bei guten Apps die Regel ist, den die Leute leben davon.

Nehmen wir mal an, es klappt, dann liegt der Code ohne Kommentare vor. Sich durch fremden Code - mit allen seinen Fehlern, Eigenarten und Sonderfällen - zu wühlen, ist nicht trivial. Die wenigsten Leute erstellen sauberen, leicht lesbaren Code. ;) Wahrscheinlich hat der Decompieler noch zusätzliche Fehler produziert. Wenn man nicht wirklich gut ist, lohnt sich der zeitliche Aufwand in den wenigsten Fällen.

Manche versuchen auch nur die Bilder und Texte auszutauschen, und dann die App wieder in den Appstore zu stellen. Das ist erst mal eine Urheberverletzung, und wird von Google und Apple nicht gerne gesehen. Wenn das bei der Überprüfung auffällt, oder gemeldet wird, wird die App aus dem Store entfernt, und den Account bist du auch los.

Am besten ist, du lernst programmieren von der Picke an. Schaue dir Beispiele im Web an, und mache deine eigenen Fehler.
 
Hallo zusammen.

Vielen Dank für Eure Antwort.

@keinbrain Ich verstehe das, wenn ein Anfänger (wie ich) einem Profi (wie Dich) etwas einfaches fragt, dass der Profi schockiert wird.... Ich bin neu im Android Welt.

@markus.tullius Ich will ja nicht seine wertvolle Arbeit einfach kopieren und das App in Google Play Store drauf laden. Ich will ein ähnliches App für mich selber machen.

Ich habe mit App Inventor 2 versucht das App zu erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter....
 
Man kann zwar den Code lesen, wenn man die .apk zurück in "lesform" bringt, jedoch sind dann allen variablen zufällige Namen vom Compiler gegeben, sodass man die App danach nicht mehr selber complimieren kann. Man muss dann die Variablen selber wieder richtig zuordnen und schon bei "kleineren" Apps kann das sehr lange dauern ... lohnt also nicht.
 
Ok...

Mit welchen Programm ist es den am besten & einfach einen App zu erstellen?

Was ich brauche:
- Sobald das App gestartet wird, sollte ein Login System kommen (APP nur für Kollegen Umkreis gedacht)
- Im App mehrere Balken, z.B. -Deutsch, -English etc.
- Sobald ich auf einen Balke drücke sollte eine M3U Playliste kommen.
- mit integrierter Player der m3u8 Streams abspielen kann.

Wenn jemand mir helfen könnte würde ich sehr dankbar sein.

Gruss
 
Als Programme kannst du dir mal eclipse und oder Android Studio angucken.
Die Programme heißen übrigens IDE.

LG. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Anfänger11 soweit kommts noch das wir beginnen Neulinge zu diskriminieren, aber dein Post hat sich für mich sehr nach "Mit Apps kann man bestimmt Geld verdienen, ich klau schnell code und lad den hoch und werde reich" angehört ;) Zudem du das wirklich alles googlen kannst. Deshalb der überzogene Sarkasmus^^

Eine App zu erstellen ist nie wirklich "einfach" , ohne java Kenntnisse macht das auch relativ wenig Sinn. Ansonsten hat dir Dagobert eig alles gesagt, ich würde dir auf jeden Fall Eclipse empfehlen, einfach weil ich finde das es sehr übersichtlich und leicht zu bedienen ist.
Für Tutorials suchst du am besten im Netz oder eine größere Buchhandlung deiner Wahl, meist haben die großen Geschäfte (Hugendubel, Thalia) eigene kleine Abteilungen für Android.

Gutes Gelingen :)
 
Jemand der null Vorwissen und auch keine großartige Motivation hat, würde wahrscheinlich selbst perfekt decompilierten und 1a kommentierten Code nicht verstehen - und meinen schon sowieso nicht, so verworren wie das manchmal ist, steigen da teilweise sogar meine Profs nicht mehr durch (wobei das ja nichts ist worauf man stolz sein müsste - und ob die alle so helle sind weiß ich auch nicht )
Wie auch immer, programmieren lernen ist machbar. Es erfordert hinsichtlich der Einarbeitung definitiv die oben bereits genannte Stunde, vielleicht auch ein paar Minuten länger, und etwas Mathe (Grundrechenarten: plus, minus, mal, geteilt sollten zumindest mal ein Begriff sein.)

Ich glaube manch einer hat eine Rom entzippt, dort die PNGs gesehen und denkt sich "so funktioniert das also".
Immer hin, andere schauen RTL2...

PS: Ist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xilent

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten