Missing internet permission in AndroidManifest.xml

T

thianous

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin noch relativ neu in der Android Entwicklung und komme nun nicht mehr weiter. Auch gängige Suchmaschinen können mir da nicht wirklich helfen.

Ich verwende Android Studio in der aktuellsten Version (0.6.1). Ich habe alles installiert was es im SDK Manager zu installieren gibt, außer Google TV Addon.

Nun habe ich angefangen eine App zu erstellen und meine AndroidManifest.xml sieht folgendermaßen aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    package="com.example.admobtest" >

    <application
        android:allowBackup="true"
        android:icon="@drawable/ic_launcher"
        android:label="@string/app_name"
        android:theme="@style/AppTheme" >

        <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
        <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE" />

        <meta-data android:name="com.google.android.gms.version"
            android:value="@integer/google_play_services_version" />
        <meta-data android:value="true" android:name="ADMOB_ALLOW_LOCATION_FOR_ADS" />

        <activity
            android:name=".MainActivity"
            android:label="@string/app_name" >
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />

                <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>
        </activity>

        <activity android:name="com.google.android.gms.ads.AdActivity"
            android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreenSize"/>

    </application>

</manifest>

Wenn ich die App starte, erhalt ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Missing internet permission in AndroidManifest.xml. You must have the following declaration: <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />

Ich habe doch genau diese Permissions in der xml angegeben und weiß nun nicht mehr weiter wonach ich noch suchen muss. Ich habe es versucht im Emulator zu testen und auf einem realen Gerät. Beide lieferten die gleichen Fehlermeldungen. Der Emulator dazu noch die fehlenden Google Play Services - deswegen der Test auf einem echten Gerät.

Hat hier jemand eine spontane Idee wo ich ansetzen kann?

Danke
thia
 
Setze die Permissions mal außerhalb des application tags. Vorzugsweise direkt darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Xilent schrieb:
Setze die Permissions mal außerhalb des application tags. Vorzugsweise direkt darüber

Hi,

vielen Dank für die prompte Hilfe. Ich hatte vorher etwas ähnliches in Eclipse probiert und da hat Eclipse die Permissions direkt in die application geschrieben. Dass es beim Android Studio darüber gehören könnte, wäre ich nie drauf gekommen.

Es hat das Problem jedenfalls gelöst.

Vielen Dank
thia
 
Hmm eigentlich gehören die Permissions immer außerhalb des Application Tags. Habs noch nie anders ausprobiert ^^ :D

LG
xilent
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.537
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.981
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
9
Aufrufe
1.202
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten