Android mit Rasperry Pie daten übertragen

S

Schütz12

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich möchte mein Tablet (Android) mit meinem Rasperry verbinden und zwar seriell also mit USB-Kabel. Dazu sollte es so sein das ich bei einem Button-druck Daten auf mein Rasperry schick. Nun jetzt weiß ich nicht wie das zu programmieren soll.

Kann jemand mir das erklären oder einen Link schicken, wo dies genau genug erklärt wird?

Oder hat jemand das schon programmiert und kann mir die Syntaxe schicken?

Wäre sehr dringend für eine Arbeit!

Danke schon mal ;)
 
Hi,

welches Android Tablet ist es denn? Das kann nämlich nur mit dem USB-Host modus funktionieren.
 
Welches tablet weiß ich noch nicht, spielt das eine Rolle?
Hättest du ein simples programm damit ich mir die syntaxe anschauen kann??
 
  • Danke
Reaktionen: Schütz12
Und wie muss ich es programmieren wenn ich Daten vom Tablet wegschicke?
Muss ich dann auch als Host programmieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Es würde mir sehr helfen, wenn ich ein Programm sehe wo nur die Daten gesendet werden und natürlich die initalisierung von dem USB-Host. Denn der developer Guide hilft mir nicht viel weiter :(
 
Es würde mir auch sehr helfen, wenn mir "der Code" auf einmal auf dem Bildschirm präsentiert wird. Das passierte leider noch nie ...
 
Hier habe ich noch nefrage:

Was ist der Unterschied von USB host mode und USB Acessory mode?

Bei diesem Link ist im Bild nur zusehen, dass lediglich die "Power" Richtung unterschiedlich ist. Nun ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob ich den Host Mode verwenden soll wenn mein Tablet mit Rasperry Pi kommunizieren soll

Link:
USB Host and Accessory | Android Developers

Könnte mir jemand weiterhelfen ?? :(
 
Hi,

du kannst meiner Meinung nach den Acessory Mode nehmen, da der Rasberry Pi Strom liefern kann.
Der Host-Mode ist eher für Tastaturen gedacht, da dort keine eigene Spannung vorliegt, sondern die Spannung vom angeschlossenen "Host" geliefert wird.

Beispielsweise kannst du externe 2,5 Zoll Festplatten an einen PC anschließen und ohne zusätzliches Netzteil darauf zugreifen. Den Strom für den Festplattenmotor wird dann vom "Host" übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schütz12
Aber es wäre auch der host mode möglich da auch das tablet strom liefern kann oder?

Naja es wäre viel klüger den accessory mode zu verwenden, vielen dank :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
Zurück
Oben Unten