Momentane GPS-Position im NavigationDrawer Fragment

S

sepz

Erfahrenes Mitglied
27
Moin,

ich bin dabei eine App zu Enwickeln in der ich u.a. die momentane GPS Position des Users benötge und anzeigen lassen will.
Anfangs hab ich einfach in der activity_main.xml ein paar Buttons erstellt und via OnClickListener hab ich auf Klick des Buttons ne neue View geöffnet deren Inhalt durch eine z.B GPS extends Activity Klasse erstellt wurde. Sprich in der GPS Klasse hab ich mir u.a. die Position des Benutzers geholt und anzeigen lassen, klappt soweit.

Nun bin ich aber auf den Trichter gekommen anstelle des "Testlayouts" mit den Buttons den NavigationDrawer zu benutzen. Dazu mal hier meine MainActivity.jar. Für jeden Menüeintrag in dem Drawer wird nen Fragment erstellt, mein GPS Fragment(erstmal Fragment2 genannt) ist hier zu finden.

Das Problem was ich hab ist nun folgendes.In der onCreateView() Methode lege ich eine view feste welche erfolgreich angezeigt wird. Weiter unten in der MyLocationListener Klasse jedoch muss ich bzw. will ich einem TextView einen anderen Text zuweisen und das klappt nicht, da die view in der Fragment2 Klasse gesetzt wird.

Mir fällt aber keine passende Lösung ein wie ich das Problem beheben kann.
Wenn ich die TextView in der onCreateView Methode ändere klappt es natürlich, jedoch bin ich in dieser Methode noch nicht "im Besitz" der Position des Users, weshalb ich erst unten in der MyLocationListener Klasse die TextView ändern kann...

Hab ich irgendwo denkprobleme? Eventuell kennt ja jemand eine Lösung für mich.
Da ich Fragmente und keine Activity nutze wie in meiner nicht-NavigationDrawer app, kann ich des Code natürlich nicht wirklich implementieren.

Gruß

sepz
 
Ok hab meinen dummen Fehler gefunden, anstatt ne extra Klasse zu schreiben welche LocationListener implementiert hab ich einfach die Klasse Fragment2 den LocationListener implementieren lassen falls es wen interessiert.

Kann also geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
616
djsnoopy
D
S
Antworten
8
Aufrufe
511
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
863
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten