gridView Item an App zurückgeben

C

chakuze

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine gridView programmiert, welche mehrere Bilder enthält.
Dieses gridView wird nur dann aufgerufen, wenn ich z.B. bei E-Mail auf "Anhang hinzufügen" drücke.
Ich möchte jetzt realisieren, dass wenn ich auf ein Bild in der gridView drücke, das Bild als Anhang an die Mail gehängt wird oder in Whatsapp dann als Bild versendet wird.

Wie realisiere ich das? Es muss denke ich mal etwas in die onItemClick Funktion geschrieben werden. Habe im Forum aber über die Suche auch nichts dazu gefunden.

Hoffe jemand kann mir helfen. Am besten wäre natürlich ein kurzes Code Snippet, wie man das ausgewählte Bild direkt an die App (E-Mail, Whatsapp o.ä.) übergibt.

Danke schonmal!
 
Niemand eine Idee? Ich habe es nochmal mit Broadcast versucht, dass hat aber auch nicht funktioniert. Woher soll ich wissen, was die App (z.B. E-Mail) da erwartet und was ich da genau und vor allem wie übergeben soll?

Bin schon den halben Tag dran jetzt und man kommt überhaupt nicht weiter :(
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
557
swa00
swa00
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.704
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten