Serverkommunikation

A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo Community,

ich habe mir vorgenommen eine App zu programmieren, die den Inhalt einer Webseite parst, mache ich entweder mit JSoup oder JSon, und dann in bestimmte Textfelder Sachen reinschreibt und dann, dieses Formular abschickt. Am Ende soll so eine Android Version eines Shops entstehen. Ich habe momentan nicht wirklich einen Plan wie man sowas bewerstelligen kann. Macht man das auch in JSon oder muss man dafür ein spezielles JScript programmieren und es denn als Webapp laufen lassen? Ich habe nicht wirklich einen Plan wie ich das anstellen soll :((


Danke
 
Ist das so kompliziert oder habe ich die Frage falsch gestellt?
 
Hi Andrez,

lies mal aufmerksam deinen Text.

Irgendwie wird man daraus nicht schlau:confused2:

Worauf bezieht sich die Aussage, dass du keinen Plan hast vom bewerkstelligen?
Auf das schreiben einer App?
Auf das parsen?
Auf alles?

Die nächste Frage ist auch sehr unverständlich.

Macht man das auch in JSon oder muss man dafür ein spezielles JScript programmieren
Was bedeutet DAS in der Frage? App programmieren?

Ich denke du solltest detailierter werden, auch wenn du eventuell vor hast eine tolle Idee geheim zu halten:smile:

Aber vielleicht kann ich auch zu wenig zwischen den Zeilen lesen und ein anderer ahnt was du mit all dem meinst.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich genauso, dein Post klingt leicht wirsch :razz:

Ist das dein Shop? Sonst würde ich erstmal gucken ob das rechtlich überhaupt gestattet ist ;)

lg. Dagobert
 
Sorry :) nein das Schreiben einer App ist kein Problemo und das Parsen auch nicht. Mir ging es darum wie ich mit dem Server kommuniziere. Also das er weiß wieviel ich wovon bestellt habe und das er dann dies auswertet und die Bestellung weitergibt. Der Shop ist von meinem Auftraggeber. Also habe ich das Recht darauf zuzugreifen. Tut mir leid das meine Fragen am Anfang so dumm waren.
 
Hi,

der Shop hat ne Datenbank.

Da musst du's eintragen. Wenn es der Shop deine Auftraggebers ist, wirst du ja Zugriff drauf haben.

Beste Grüsse
 
Richtig.
Du musst nen webservice aufbauen der auf der Datenbank arbeitet, und kannst mit diesem deine App entwickeln..

LG.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mal am leichtesten wäre einfach ein PHP-Script. Du übergibst dem Script per Get/Post deine Variablen, das PHP-Script trägt die in die Datenbank ein und gibt dir ein paar Werte die du brauchst zurück (ich würde JSON vorschlagen)
Mit dem JSON-Parser parst du die Daten und stellst die in der App dar.

Alternativ kannst du dir auch eine REST-Api schreiben. Ist zwar anfangs etwas mehr Arbeit, aber wenn es läuft hast du damit später kaum noch Probleme.

Beide Ansätze benötigen natürlich Server/Datenbank Zugriff, die hinter dem Shop stehen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
596
amfa
A
P
Antworten
12
Aufrufe
930
PhilippEscher
P
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.169
Ziegelstein
Z
Zurück
Oben Unten