Pre-Blurred Bild als Actvity-Background

D

DevPatrick

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Guten Tag!

Ich entwickle eine App, die als erstes einen Login-Screen zeigt (Activity).
Als "Hintergrundbild" möchte ich ein Bild nehmen, welches ich schon am Computer mit Paint.Net Vorgeblurrt habe, damit ich am Androiden Ressourcen einsparen kann.

Aber wenn ich es ganz normal mit "android:src="preblur.jpg" im ImageView mache, ruckelt die gesamte Activity. Sowie in Genymotion, als auch am Galaxy S4. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
Patrick!
 
Wie groß ist das Bild (in Pixeln)?
 
Breite: 1080px
Höhe: 1920px
 
Liegts vielleicht am Dateiformat? Soll ich png statt jpg vererwenden?
 
Wie *dp*? Das geht doch nur in der App? Welche Größe soll ich in Paint.NET nehmen?
 
Pixel
 
Hat sich inzwischen erledigt. Danke :)
 
Hi,

es wäre nett, wenn du die Lösung hier auch nennen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: tanzobst
DevPatrick schrieb:
Breite: 1080px
Höhe: 1920px

Was spricht für die 720x960?
Ich nehme so gut wie immer 1080x1920 und bilde mir auch ein einen Unterschied zu sehen (jedenfalls im Vergleich zu bei 840x1200) :smile:
Dazu sei auch gesagt, dass ich bis dato noch nicht soo viel mit Bitmaps gemacht habe..
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.050
jogimuc
J
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
544
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten