Was ist "compile sdk version" in Android Studio

F

faildev

Neues Mitglied
0
Ich habe mir heute Android Studio installiert und hätte da eine Frage.
Was "min sdk", "max sdk" und "target sdk" bedeutet, weiß ich...

Jetzt steht in den Moduleinstellungen noch eine weitere Einstellung, die da "compile sdk version" heißt. Weiß einer von euch, was diese bewirkt?

Danke
 
Das heißt mich welcher Android SDK Version deine App kompeliert werden soll ;)

lg. Dagobert
 
Heißt ich sollte das gleiche API Level wie "minSDK" benutzen oder kann ich hier auch ruhig die höchste Version benutzen?
 
Da Android abwärtskompatibel sein sollte, denke ich das du auch ne höhere Version benutzen kannst ;)

lg. Dagobert
 
Wobei ich bei mir den Eindruck hatte dass android-L nicht abwärtskompatibel ist, mein Handy (Jelly Bean) wollte die App nicht annehmen, obwohl minSDK und target auf "16" standen, erst als ich compiled wieder runtergesetzt habe ging es
 
Ja da l noch ne preview ist und es kein devailk mehr gibt kann es gut sein.
Kann aber auch sein das zum final Release wieder so sein wird.

LG.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.542
Data2006
D
5
Antworten
0
Aufrufe
1.149
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
957
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten