GUI aus separaten Bereichen

D

dboy

Neues Mitglied
0
Hey,

ich versuche mich zur Zeit an folgender GUI:

muv2j38w.jpg


Im Folgenden gehe ich kurz auf die drei Punkte ein:
1) Hier soll das normale Android Menü sein, wie es z.B. bei Whatsapp der Fall ist (Actionbar)

2) Hier wird es eine unterschiedliche Anzahl an Content geben und es muss somit die Möglichkeit bestehen diesen Bereich separat hoch und runterscrollen zu können.

3) Hier wird es ebenso eine unterschiedliche Anzahl an Content geben und es muss somit die Möglichkeit geben diesen Bereich separat nach recht und links scrollen zu können.

Ich würde mich über Tipps freuen, welchen Content ich mir diesbezüglich näher anschauen kann. Meine ersten Gehversuche werde ich hier dann posten.

Viele Grüße,

dboy
 
Hey,

danke. Habe mich jetzt ein wenig in die Thematik eingearbeitet. Jetzt habe ich mir als Ziel gesetzt eine Activity zu implementieren die eine dynamische Anzahl an folgenden Elementen anzeigen kann:

Als Beispiel habe ich hier die Telekom Tankapp genommen. Dabei liegt der Fokus auf den grauen horizontalen Kästchen am unteren Rand. Ist es möglich, ein Kästchen als ein Objekt zu betrachten, dieses separat mit Werten zu füllen und eine dynamische Anzahl dieser in einer Activity darzustellen?

de.telekom.tanken_2-300x535.jpg


Ich denke der richtige Ansatz wäre hier der gebraucht von Fragments. Liege ich damit richtig?

Würde mich über Ansätze freuen (gerne auch Links zu der Materie). Vielleicht hat der ein oder andere auch einen Tipp wie man ein ähnliches Layout in der xml erstellen könnte.

Beste Grüße,

dboy
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.013
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.156
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten