Werbung in Apps - Bester Anbieter?

E

exkcir

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe einige Apps in dennen ich Werbung anzeige, zurzeit verwende werwende ich TapforTap, aber da kommt nicht wirklich was zusammen :(

Ich hab ca. 200 - 500 einblendungen und 20 - 30 Klicks pro tag und verdien damit maximal 0,06 € pro tag.
Nur wenn auf die Werbung geklickt wird und die App der Werbung installiert wird bekomme ich ca 20 Cent, aber das kommt selten vor.

Meine Frage:
Ich hab bis jetzt noch nicht mit anderen Anbietern gearbeitet, gibt es da welche die eine bessere Vergüttung haben?
Wie ist es z.B. mit Admob, das verwenden ja viele?
Und dürfte ich bei Admob auch die Werbung von TapforTab eingebaut lassen oder erlauben die keinen zweiten Anbieter? Weiß da wer was genaues?

Vielen dank schon im Voraus! :)
 
Hallo,

ich habe Admob (von Google) eingebunden und ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: exkcir
ui_3k1 schrieb:
Hallo,

ich habe Admob (von Google) eingebunden und ähnliche Erfahrungen gemacht.

Das heißt die zahlen also auch nicht viel mehr? :(
 
wenn jeder zum besten anbieter wechselt, wird der preis doch extrem gedrückt. weil mehr anzeigenfläche zur verfügung steht, aber die bekommen deshalb ja auch net unbedingt mehr werbekunden.

man wird mit werbung nicht reich. verdient erst ab einer sehr großen menge an usern was. ich kann nur sagen, dass vollbild werbung wesentlich mehr pro klick bringt. kommt aber halt auf die app drauf an, ob das sinn macht. weil ein vergraulter user kommt nicht mehr zurück
 
Ein praktischer Lösungsansatz wäre hier die Möglichkeit auf eine Werbefreie Version upzugraden. Das sieht man in sehr vielen Apps und ich denke wenn es nicht so teuer ist wird man damit auch shcon etwas verdienen. Ein einzelner User macht beim Gewinn durch Werbung kaum was aus, erst die Masse machts. Aber ein enzelner der InApp-Käufe wie Upgrades tätigt macht sichdann doch schon bemerkbar. Selbst wenn es nur soviel kostet wie dein Tagesverdienst, also 6 cent, würde es sich ja schon lohnen. Der bringt dann nacher zwar nichts mehr ein, aber damit hast du auf die schnelle einen Tagesverdienst gemacht.
Ich muss aber anmerken, dass ich damit keine Erfahrungen gemacht habe, sind lediglich Überlegungen.

Btw, wenn wir schon beim Thema Geldverdienen durch Apps sind: Ich habe gelesen, dass Google einen drittel der Einnahmen behält. Bezieht sich das auf alle Einnhamen oder nur die durch App-Preise und/oder InApp-Käufe?
 
alle einnahmen, die du über den play store erziehlst - also app verkäufe und inapp verkäufe.

werbeeinnahmen haben damit nichts zu tun. das wird separat abgerechnet.



also ja es ist lohnenswert eine "Vollversion" ohne Werbung anzubieten. die menschen sind gewillt etwas zu zahlen. aber nur wenn die app auch irgendeinen nutzen hat. niemand zahlt etwas, dass es schon 100fach gratis gibt.
 
Okay lles klar.

Und ja das stimmt, man sollte sowieso stets innovativ sein. Egal ob man Apps zum Spaß programmiert oder Geld damit verdienen will, etwas zu kopieren bringt immer wenig Aufmerksamkeit auf das Projekt. Außer man greift vielleicht auf etwas fast vergesenes zurück. Ein altes Genre oder Gameplay auffrischen ist oft auch erfolgreich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
684
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.549
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.985
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten