Latitude nachbauen!?

S

Swiper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, leider wurde ja vor einiger Zeit Google-Latitude einfach so abgestellt. Ich habe es immer genutzt, damit manche meiner Bekannten wusste wo ich mich ungefähr aufhalte. Seit dem habe ich ein paar TrackingApps ausprobiert. Aber die sind mir alle viel zu groß und die Daten werden irgend wo hin geschickt. Gerne möchte ich die Daten via URL zu meinem Server schicken und in eine mySQL DB eintragen lassen. Leider habe ich mit Eclipse so meine Probleme. Schon die installation war nicht so einfach. Android-Studio habe ich mir eben installiert. Ist da als Java-Anfänger nicht besser. Und Cordova bekomme ich unter Mint 14.04 nicht zum laufen. Meine Ansätze via HTML5 Geolocation klappen nicht so recht. Und wenn, dann sollte das ganze auch als Service laufen. Der Browser läuft auch nicht im Hintergrund bzw. aktualiesiert sich sicherlich auch nicht wenn er im Task läuft. Dann habe ich mir eben PHPRunner auf mein Android gezogen. Super Sache. PHP 5.4.9 auf dem Handy. Nur kann ich irgendwie einen Cronjob laufen lassen der mir alle X Minuten ein PHP-Script startet? Oder hat jemand eine bessere Idee? Also ich möchte wirklich nur die geodaten via URL an meinen Server übertragen: h**p://www.server.de/?long=5.123&lat=49.1234" z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Laitiude gibt es so nicht mehr...

jedoch ist (fast) die gleiche Funktionalität in der G+ App vorhanden ;)

lg.
 
@Skybird: Werde ich mir ansehen. @Dagobert:Die Funktion in G+ sehe und kenne ich. Nur nicht jeder meiner Bekannten hat G+. Ich habe damals immer die Latitude URL ausgelesen und daraus Long und Lat extrahiert. Diese in eine mySQL DB gespeichert und dann wieder auf einer versteckten Seite in G-Maps geschoben. Also mir geht es wirklich nur um meine Long/Lat das ich die alle X-Minuten an meinen Server senden kann. Oder kann ich das doch irgendwie von G+ abgreifen.
 
Nein wenn es dir wirklich nur darum geht... gibt es bestimmt nen prog was da beherrscht ... sonst sollte man (wenn man ein bisschen Ahnung hat) in ein paar Stunden selbst auf die beine gestellt bekommen...

lg. Dagobert
 
Wird vielleicht irgendwo im Filesystem die Location als Datei gespeichert? Irgend ein Befehl der mir die Position ausgibt (BusyBox?)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
589
degabs
D
J
Antworten
7
Aufrufe
1.440
joost
J
THE-E
Antworten
3
Aufrufe
1.381
BFK
B
Zurück
Oben Unten