Eclipse Android Common XML Editor Problem

C

Chris39

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich nutze sehr gerne den "Android Common XML Editor" zum bearbeiten von XML Dateien (z.B. menüs oder Preferences).

Nun habe ich das Problem, dass der Inhalt einfach weiß bleibt, wenn man ein weiteres Element hinzufügen will. Außerdem wird jede Eigenschaft als "Unknow XLM Attributes" gekennzeichnet. Eine Neuinstallation hat bisher auch nicht geholfen.

Ich habe mir bei der Neuinstallation Eclipse Luna 4.4 heruntergeladen und dann über die Android Developer Seite die Tools heruntergeladen.

Wie kann ich nun den XML Editor wieder zum laufen bringen oder muss ich dafür einfach noch Software nachinstallieren?
 
Welche Eclipse Version hast du denn? 32bit oder 64bit? Hatte auch ein paar Probleme mit der 64er
 
Ich benutze Eclipse mit 64bit. Noch ein paar weitere Daten:
Eclipse 4.4 Luna
Neuste Version von ADT
Java 8 Update 5
Windows 8.1
 
ich gehe denn davon aus, dass du auch java auf 64bit hast. hm versuch mal die 32bit version, ansonsten steig mal auf Android Studio um, ist auch sehr gut
 
Bei 32bit will Eclipse erst gar nicht starten und Java 7 geht auch nicht besser.

Was mir gerade auffällt: Die Strings oder Dimes gehen (der values Ordner). Warum auch immer.
 
Ja wenn du die 32bit Version benutzt muss auch eine 32bit Java Version auf deinem PC installiert sein.
Für Android Studio brauchst du wiederum 64bit, da es keine 32iger gibt
 
hm toll :/ normalerweise müsste es laufen, da die 64iger meistens bisl buggy ist ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Hast du beides extern voneinander installiert? hast du sdk pfad richtig gesetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

wenn es gar nicht geht, einfach das sdk bundle downloaden bzw android studio ausprobieren
 
Nach ein paar Neuinstallationen habe glaube ich die Lösung, woran es lage (jedenfalls geht es jetzt): Ich habe im Android SDK Manager das ganze Android L, 4.4W und 4.4.2 heruntergeladen. Vielleicht sind darin wichtige Dateien. Aber trotzdem danke :).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Zurück
Oben Unten