App Name (String) Umlaut

hume

hume

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

bin erst seit ein paar Minuten registriert und beschäftige mich seit gestern mit der App Entwicklung. Meine derzeitigen Programmiersprachenkentnisse entsprechen: PHP, HTML und VBA und seit gestern ein wenig JAVA (aktuell).

Derzeit habe ich in Eclipse ein Android Application Projekt erstellt und möchte den Namen der XML ändern. Ändern kann man es in der String.xml nun besteht die Frage wie kann ich ä,ü oder besser gesagt Sonderzeichen verwenden? Ist dies möglich wie in HTML?
 
Hallo,

das kannst du einfach so rein schreiben. Die Datei sollte UTF-8 codiert sein. Das kannst du in Eclipse mit einem Rechtsclick auf das Projekt Properties sehen (oben bei Ressource)
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
438
netfreak
netfreak
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
505
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten