nach links/rechts sliden

P

pyrox90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich ein Anfänger bin und mir die richtigen Begriffe wohl fehlen. Ich möchte in meiner App in einer Termin übersicht nach links und rechts wischen und dann die eingepflegten Termine des jeweiligen monats sehen. Kann mir da jemand helfen ?
 
Nur beim Sliden oder noch bei was anderem?

Das Sliden kannst du mit dem GestureListener recht bequem implementieren.
 
Ich würde es eher mit einem ViewPager machen.
Der managt die gleich die Fragmente mit, d.h. er läd diese vor und sorgt dafür, dass das alles flüssig läuft.
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Ich würde es eher mit einem ViewPager machen.
Der managt die gleich die Fragmente mit, d.h. er läd diese vor und sorgt dafür, dass das alles flüssig läuft.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, hat er nur eine Ansicht/Fragment (Terminansicht?/Tagesansicht?/Monatsansicht?) Und möchte ein Sliding/Blättern vortäuschen. Aber eigentlich möchte er die aktuelle Ansicht nur aktualisieren, für ein anderes Datum/Monat?

Ist hier der ViewPager nicht das falsche Werkzeug?
 
Gastuser schrieb:
Aber eigentlich möchte er die aktuelle Ansicht nur aktualisieren, für ein anderes Datum/Monat?

Für das Blättern durch mehrere Monate ist der ViewPager perfekt.
Was besser ist, hängt natürlich von der konkreten Anwendung ab.
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Für das Blättern durch mehrere Monate ist der ViewPager perfekt.
Was besser ist, hängt natürlich von der konkreten Anwendung ab.

Und dann möchtest du für jeden Monat ein Fragment erstellen? Hört sich für mich nach unnötiger Redundanz an. Wobei die Performancevorteile evtl. überwiegen werden :)
 
Gastuser schrieb:
Und dann möchtest du für jeden Monat ein Fragment erstellen? Hört sich für mich nach unnötiger Redundanz an.

Wenn du eine gescheite Slide-Animation willst, müssen während des Wechsels eh zwei Instanzen des Fragmentes vorliegen (du weisst ja nicht, ob der Slide nicht doch abgebrochen wird).

Im übrigen gelten Michael A Jacksons Rules of Optimization :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.121
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.840
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten