Custom Rom Zip erstellen

N

N3cron

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Da ich eine Custom Rom nutze und öfter eine neue Version flashe, habe ich mir ein App geschrieben was folgendes macht/machen soll.

Entpacken der Zip datei
Löschen bestimmter apk dateien
Packen als Zip datei

Soweit funktioniert das alles. Ordnerstruktur sieht identisch aus was ich erkennen kann.

Sobald ich aber ins CWM gehe und die zip flashen will bekomme ich eine Fehlermeldung (glaube es war) kann zip nicht flashen Fehler 7.

Mit der Originalen Datei gehts
 
Hm, beim neu zusammenpacken darf die .zip nicht komprimiert werden, da die ursprüngliche .zip auch nur ein unkomprimiertes Archiv ist. Mehr würde mir da jetzt spontan nicht einfallen.
 
Mhm. Ok. Dachte ich mir auch schon wobei das nicht komprimiert aussieht, aber kann ja sein.

Wüsste dann jemand wie ich eine "nicht" komprimierung festelegen kann?
Mein Code sieht folgendermassen aus

HTML:
public void zipit(String zipFile, String srcDir) {

        try {

            FileOutputStream fos = new FileOutputStream(zipFile);

            ZipOutputStream zos = new ZipOutputStream(fos);

            File srcFile = new File(srcDir);

            addDirToArchive(zos, srcFile, "");

            zos.close();

        } catch (IOException ioe) {

        }
    }

    private void addDirToArchive(ZipOutputStream zos, File srcFile, String pfad) {
        progress.setVisibility(View.VISIBLE);
        File[] files = srcFile.listFiles();

        for (int i = 0; i < files.length; i++) {

            if (files[i].isDirectory()) {
                addDirToArchive(zos, files[i], pfad + files[i].getName() + "/");
                continue;
            }

            try {

                byte[] buffer = new byte[1024];

                FileInputStream fis = new FileInputStream(files[i]);

                zos.putNextEntry(new ZipEntry(pfad + files[i].getName()));

                int length;

                while ((length = fis.read(buffer)) > 0) {
                    zos.write(buffer, 0, length);
                }

                zos.closeEntry();

                fis.close();
                progress.setVisibility(View.VISIBLE);
                progress.setProgress(90);
                Toast.makeText(getBaseContext(), "File Zipped!",
                        Toast.LENGTH_LONG).show();
            } catch (IOException ioe) {

            }
        }

    }
 
Danke. Werde es mir anschauen. Falls noch jemand Ideen hat waere ich sehr dankbar
 
Da ich es bisher nicht hinbekommen habe, hoffe ich das jemand von Euch noch eine Idee hat. Von der grösse der zip her sieht das ganz gut aus.

Auf meinem alten handy habe ich auch einfach die zip geöffnet, apk dateien gelöscht und "geschlossen". Ohne neuen zip oder sonstiges. Das funktionierte

Aber warum nicht wenn ich es entpacke, daten lösche und wieder packe??
 
Manuell mache ich das auch immer so. Nur wie man das ordentlich programmiertechnisch, damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt.
 
Hi. Danke für eure neuen Ideen.

Also. Hab mir die Seite angeschaut. Was meinst du davon?
- Also CWM ist die neueste Version drauf.
- Signature verification ist aus und bekomme trotzdem diese Meldung
- ROM is definitiv die richtige, da ich diese "Original" auch flashe/flashen kann.

Ich werde das ganze mal direkt am PC testen und dann auf die sd kopieren.
Also werde wie mein app, mal die ZIP entpacken, apk dateien löschen, und ohne komprimierung wieder packen.
Bin gepsannt was dann kommt.
Melde mich gegen abend wieder da ich heute mittag noch weg muss.

Hier sind doch bestimmt noch Leute die ausser programmieren auch an custom rom´s rumbasteln. Vielleicht hat auch da jemand eine Idee?

Danke Leute
 
Kompression kannst du natürlich verwenden. Ich packe meine roms mit maximum kompression. In der Regel sind die auch gepackt.

Ich habe jetzt mal n rom mit deiner zipit gepackt und geflashed. Funzt bei mir ohne Probleme.

Ich nutze TWRP.
 
Hi. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte viel zu tun und kam nicht dazu mal eben zu Antworten.

Den Fehler habe ich noch nicht gefunden, aber ich konnte von jetzt auf gleich keine ROM mehr flashen. Immer Fehler 7.

Neueste CWM drauf gemacht und nachher mal TWRP. Keine Chance
Dann sollte man eine Zeile löschen in der Updater. glaube ini oder so.
Keine Chance.

Hab dann ein Backup gemacht und ein Factory Reset. Danach ging alles wieder. Sehr komisch.
Falls jemand ne Lösung ohne Factory Reset weiss/ oder woran es liegen kann. Melden ;)

Mein app werde ich wahrscheinlich auch erst Samstag oder Sonntag testen können.

Danke aber zu der Antwort mit der Kompression. Also das es nicht wichtig ist!

Ich halte das hier mal offen.
Werde mich wieder melden
 
Hallo. Also mein App ist fertig, mit aber einem Problem was nicht gerade toll ist.
Kann es auch nicht nachvollziehen, und hoffe jemand mit Custom Rom erfahrung kann mir hier weiter helfen.

Ich habe ein App geschrieben was folgendes macht
Ordner erstellen

-Custom Rom dorthin entpacken.
-APK dateien löschen.
-Neue Rom.zip erstellen, und entpackten Ordner löschen.

So, das funktioniert alles. Jetzt mein grosses Problem. Sobald ich in das CWM gehe, kann ich ohne Probleme die Zip flashen.
Starte mein System und wunderbar, alle apps die ich nicht brauche sind weg.

Problem: Sobald ich nun das nächste mal ins CWM gehe, kann ich keine Rom mehr flashen, weil dann Fehler 7 incompatible package ensteht. Warum?

Originale Rom.zip kann ich dann auch nicht mehr flashen. Selber fehler

Hoffe es kennt sich jemand mit Rom´s aus und kann mir helfen
 
Keiner da der mir helfen kann?

Habe beide ZIP dateien mal entpackt. Originale und erstellte app ZIP. Hab die dann mit dem TotalCommander mal verglichen. Nur die gelöschten APK´s zeigt er als fehlend an. Alles andere scheint also von der Struktur her gleich zu sein.
Woran könnte es denn dann liegen? Versteh das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt auch erstmal keinen Grund, wieso es nicht klappen soll.

Funktioniert es denn, wenn du die Schritte manuell also z.B. mit 7-Zip oder Winzip durchführst? Ich meine dabei so komplett mit entpacken und neu machen. Winzip/7-Zip können ja auch Änderungen am ZIP durchführen, ohne es zu entpacken.
 
wie meinst du das? Mitm PC und 7zip?
Hatte mir ja ne app geschrieben die das alles direkt machen soll
Entpacken, apk´s löschen, wieder packen. Fertig. Soweit ich das gehört habe brauch man nichts neu signen oder? Verändern tue ich ja an der Rom auch nichts.
 
Ja, ich meinte am PC - einfach mal testen, ob das Prozedere so überhaupt funktioniert... Müsste es eigentlich. Signieren müsstest du nach dem Ent- und Neupacken aber trotzdem (wenn ich das richtig verstanden habe)! Wenn du das ZIP ohne umzupacken modifizierst (also Dateien entfernst), dann musst du nicht neu signieren.

Allerdings hast du oben ja geschrieben, dass die Signaturprüfung eh' ausgeschaltet ist.
 
Richtig. Signatur ist ausgeschaltet. Ich probiere es mal aus.
Danke erst mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Also. Sind Custom Rom´s nicht auch komprimiert? Habe es mit TotalCommander entpackt, apk geköscht und mit "normaler kompression" wieder gezippt. Konnte die zip nicht installieren, und auch danach keine Originale mehr.

Mit meiner app konnte ich bevor das problem auftrat zumindest die erstellte zip flashen.

Das geht mit der zip vom PC aus garnicht.

Jemand hatte hier geschrieben, darf nicht komprimiert werden. Dann waere aber meine Frage obwohl ich was lösche und dann "nicht" komprimiere is die zip viel viel grösser. Also muss die originale doch komprimiert sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Wie muss ich denn die ZIP richtig erstellen? Hoffe mir kann hier mal jemand helfen. Jetzt hab ich das app fertig und alles für den eimer? Das wollte ich eigentlich nicht ;/
 
Hallo. Kann mir hier niemand weiter helfen?
Würde auch meinen Code bereitstellen. Mir ist nur wichtig warum es nicht funktioniert und was ich ändern muss. Von mir aus kann der Code gerne privat genutzt werden falls jemand das ganze gebrauchen kann.
Die Frage aber waere ja erst einmal, ob hier überhaupt jemand helfen kann. Denke hier sind doch ausreichend gute Coder oder?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.143
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.009
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
743
rene3006
R
Zurück
Oben Unten