Ideensammlung - Watch

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen was ihr von den Watches haltet und ob ihr schon im Allgemeinen Ideen für Anwendungszwecke habt.
Mir selbst fällt bis auf ein paar "Benachrichtigungs-Features" absolut nichts ein, was man auf diesen winzigen Displays darstellen könnte. :confused2:
 
Hi,

ich habe auch interesse an einer Wear und habe auch schon ein erstes Hello World auf dem Emulator zum Laufen bekommen.

Ich hätte gerne eine App, mit der ich meine Projektzeiten bei einem Auftraggeber besser loggen kann.

Also in etwa so:
Ich komme auf meiner Arbeitsstelle an und schiebe meine Activity nach rechts.
-> Die Zeit wird erfasst.
Ich gehe in die Pause und schiebe nach Links
-> Die Zeit wird pausiert.
Ich fahre nach Hause und schiebe nach rechts.
-> Die Differenz wird berechnet und in einer Datenbank auf dem Handy gespeichert.

Leider habe ich gar keine Zeit es umzusetzen, da ich zur Zeit sehr viele Überstunden auf der Arbeit mache und danach noch ein iOS-Projekt mit Swift ansteht.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Haben die Watches auch eigene Sensoren oder läuft das alles übers Smartphone? Ist ein Thema, das mich bisher wenig interessiert hat :razz: Falls die Uhr einen Beschleunigungssensor hätte, könnte man da sicher für verschiedene Sportarten etwas entwickeln. Z.B. Anzahl Schläge im Tennis, vielleicht sogar Armbeschleunigung etc.

Wenn die App nur als zweiter Bildschirm für die App dient, könnte man ja sowas wie eine Schiedsrichter-App auf der Watch haben. Der Schiri kann dann gewisse Aktionen auf der Uhr loggen. Im Fussball zum Beispiel Tore, Karten etc. Ausserdem sieht er immer die Spielzeit und andere wichtige Infos.
 
Zurück
Oben Unten