AVD Manger - bekomme eigenes Devices nicht zum Laufen

C

_Coco_

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich habe ein Problem ein eigen erstelltes Device im AVD Manger zum Laufen zu kriegen. Erstellt habe ich es im AVD Manager selbst unter "Device Definitions". Es ist ein Samsung Galaxy S4 Mini.
Wenn ich jetzt ein neues AVD anlege mit meinem Samsung dann kommt folgende Fehlermeldung (ganz unten):

screen2.png


Es spielt dabei keine Rolle welche API ich einsetze. Wenn ich aber unter "Device" ein anderes auswähle, dann wird mir bei CPU/ABI auch was angezeigt.

Im SDK Manager sieht es so aus:

screen1.png


Also alles installiert. Wo liegt hier mein Denkfehler?
Ich arbeite mit Eclipse Luna + Android Plugin.
 
Hast du nach der Intallation mal ecllipse bzw. den ADV manager neu gestartet?

lg. Dagobert
 
Ja, mehrfach. Hab den AVD Manager sogar per Kommando aufgerufen im Cmd Fenster
 
Ich arbeite mit Eclipse Luna + Android Plugin.
Ich gehe einfach mal davon aus das dein Plugin aktuell ist^^
Also bei mir tut es die gleiche Config ohne Probleme...

Hast auch mal versucht das Image zu Killen und neu herunterzuladen?

Funktionieren die Vorkonfigurierten Geräte?

lg.
 
Bin erst morgen früh wieder auf Arbeit. Kann daher heute nicht mehr testen.
DagobertDokate schrieb:
Ich gehe einfach mal davon aus das dein Plugin aktuell ist^^
Doch das ist es.

DagobertDokate schrieb:
I
Hast auch mal versucht das Image zu Killen und neu herunterzuladen?
Nein. Wie kill ich das? Im Image-Ordner einfach entfernen?

Funktionieren die Vorkonfigurierten Geräte?
Ja, die laufen alle.

Wie gesagt, kann erst morgen testen, ob deine Lösungsvorschläge klappen. Danke für deine Hilfe.
 
Hallo,

ich habe den AVD schon lange nicht mehr genutzt, da er meiner Meinung nach ziemlich mies ist.
Irgendwo gibt es noch erweiterte Einstellungen, lässt sich auch noch einiges einstellen (ich meine sogar die DPI-Zahl manuell festlegen). Ggf geh mal mit dem RAM runter auf 512MB, das hatte bei mir schon mal geholfen. Snapshot ist recht wichtig, wenn man beim Start des virtuellen Device nicht bis nach Weihnachten warten will - kann aber auch Probleme verursachen.

Probiere doch mal Genymotion.
Vorteile:
-Viel(!!!) schneller
-komfortabler einzustellen, da man weitestgehend auf ADB Befehle verzichten kann
-funktioniert 1A (VirtualBox eben)

Wie gesagt, für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, der für AVD spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
483
jogimuc
J
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
936
swa00
swa00
S
Antworten
9
Aufrufe
1.188
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten