Speichern, Laden

B

buchi2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich arbeite schon länger an meiner ersten App. Funktioniert auch alles wie es soll jedoch beim speichern und laden hänge ich zurzeit fest.

Beim speichern wird ein Dialog geöffnet wobei die Strings mit dem ins Textfeld eingegebenen Namen als "EingegebenerText".txt gespeichert wird.

Wie kann ich es lösen das beim laden alle saves gesucht und im Ladebildschirm aufgelistet werden?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :D

lg David
 
Gib der Datei eine eigene Endung. ZB *.mysave. Dann suchst du einfach nach deinen Dateien
 
Oder du speicherst halt alles in einem speziellen Ordner und listest alle Dateien in diesem Ordner auf.

Oder du musst dir merken welche Dateien du bisher gespeichert hast, beispielsweise in dem du die namen in den SharedPreferences abspeicherst.
 
Du hast doch deinen eigenen Bereich beim Speichern.
Würde so vorgehen wie es swordi empfohlen hat. Mache deine eigene Dateiendung und suche nach allen Dateien mit dieser Endung.

Oder lege eine Datei an in welcher du die Informationen zu allen Files speicherst.
Pfad, Datum_angelegt, Datum_editiert, etc.pp
 
Danke für die antworten.
Sorry das Ichs nicht gleich gesagt habe aber ich würde es gern in einer ListView anzeigen.

Zurzeit siehts so aus:

Speichern.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
@Override
public void onClick(View v) {

Savegame = Name.getText().toString();


try {

Intent i = getIntent();


String Kv = i.getStringExtra("Kv");
String GearRatio = i.getStringExtra("Gear Ratio");
String Voltage = i.getStringExtra("Voltage");
String SetZellen = i.getStringExtra("Zellen");
String SetSpannung = i.getStringExtra("Spannung");
String SetRitzel = i.getStringExtra("Ritzel");
String SetHauptzahnrad = i.getStringExtra("Hauptzahnrad");





new File(Environment.getExternalStorageDirectory() + "/RC Heli Calculator").mkdir();
File myFile = new File("sdcard/RC Heli Calculator/" + Savegame + ".txt");




myFile.createNewFile();
FileOutputStream fout = new FileOutputStream(myFile);
OutputStreamWriter myOutWriter =
new OutputStreamWriter(fout);



myOutWriter.append(Kv + "\n");
myOutWriter.append(GearRatio + "\n");
myOutWriter.append(Voltage + "\n");
myOutWriter.append(SetZellen + "\n");
myOutWriter.append(SetSpannung + "\n");
myOutWriter.append(SetRitzel + "\n");
myOutWriter.append(SetHauptzahnrad + "\n");
myOutWriter.close();
fout.close();
finish();


Toast.makeText(getBaseContext(),
"wurde gespeichert!",
Toast.LENGTH_SHORT).show();


} catch (Exception e){
Toast.makeText(getBaseContext(), e.getMessage(),
Toast.LENGTH_SHORT).show();




}



}
});
}

Wie kann ich den Savegame in der Load Klasse in der List View anzeigen?
Oder ist das schwachsinn und ich machs so wie swordi es empfohlen hat?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.050
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.903
swa00
swa00
H
  • HoustonWeHaveAProblem
Antworten
18
Aufrufe
977
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten