Thread Runnable

S

stef-we

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Anfänger in Java/Android.

Ich möchte gerne die Anzahl an Feldern, die auf dem Display angezeigt werden, in Abhängigkeit von einer Variablen variieren.

ich habe dafür eine App geschrieben, die zunächst statisch ist.

in der MainActivity onCreate

eine variable definiert:
int number_lanes = 0...6;
und die Anzeige
diplay_lanes(number_lanes);

in der display_lanes werden in Abhängigkeit von number_lanes (if-Abfrage) 0...6 Felder angezeigt.

Nun möchte ich das ganze dynamisch machen. Dafür habe ich listener_lanes_available.getlanes(); was mir einen int zurückgibt.

Ich muss nun alle xx Sek. die Variable number_lanes=listener_lanes_available.getlanes(); updaten und die Anzeige updaten (display_lanes(number_lanes)).


Wo und wie baue ich das denn am besten in meine App ein? Ich habe ein bisschen was zu Threads und Runnables gelesen, was mir aber leider nicht weitergeholfen hat.

Wäre super wenn jemand ein ähnliches Beispiel kennt

Danke
 
Ich benutze für sowas am liebsten einen Handler. Den kannst du deiner Thread-Klasse übergeben (deine Main-Klasse erzeugt den Handler und fängt die Events bzw. Messages ab). Deine Thread-Klasse wartet z.B. x Sekunden und sendet dann eine Message (evtl. mit Parameter) über den Handler an deine Main-Klasse.
 
Hallo Tom,

kannst du mir hierzu ein kleines Beispiel liefern, dann versuche ich das mal.

Wichtig ist, dass ich nicht auf ein Ereignis warte, sondern denThread/Task direkt bei der onCreate starte und er permanent weiter läuft.
 

Ähnliche Themen

W
  • waltsoft
Antworten
3
Aufrufe
722
waltsoft
W
W
  • waltsoft
Antworten
4
Aufrufe
938
waltsoft
W
znieh99
  • znieh99
Antworten
1
Aufrufe
1.017
znieh99
znieh99
Zurück
Oben Unten