Flash Game (.SWF) als Android App

M

MrHelp

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein Flash Game (.SWF) zu einer Android App mache?
Ich hab nämlich von einen Freund die (.SWF) Datei bekommen und gefragt ob ich die zu einer App machen kann. Wenn es nötig ist kann ich auch die source Dateien beschaffen. Wie mache ich das am einfachsten?
 
Einfach wohl gar nicht.
Das hilft wohl nur komplett neu schreiben, wenn du den Source Code hast dich daran orientieren.

Flash nutzt meines Wissens nach ActionScript, was auf dem ECMA-Script Standard beruht, was wiederum quasi JavaScript ist.
Man könnte jetzt natürlich gucken ob man das Flash game nicht einfach nur über eine Webview einbindet.
Allerdings soll der Plugin Support wohl in nicht allzuferner Zukunft eingestellt werden.

Ich sehe daher keine "einfache" Möglichkeit daraus eine App zu machen.
 
Leider musst du wohl die App von Grund auf neu erstellen.
Das gute ist, dass du aber die Sprites aus der SWF benutzen kannst.
Du musst dafür die SWF dekompilieren und die Sprites exportieren.

Mit Cocos2dx kann man dann die Sprites relativ einfach in ein Spiel importieren.
 
Ja am besten die App neu schreiben. Als Hilfe könnte ich dir da LibGDX empfehlen. Ach @amfa, soweit ich weiß ist ECMA - Script dasselbe wie JavaScript, es wurde ECMAScript genannt weil Microsoft und xyz sich nicht auf einen Namen einigen konnten xD
 
Nicht 100%
"While both JavaScript and JScript aim to be compatible with ECMAScript, they also provide additional features not described in the ECMA specifications."
Wobei da in der Wikipedia ein "citation needed" hinter steht ;)
 
ECMA Script ist die standartisierte Version von JavaScript und JScript, jedoch ist der Name etwas sonderbar - weshalb man umgangssprachlich JavaScript dazu sagt. :smile:
Das Spiel musst du selber schreiben, am besten mit einem Framework wie cocos2d bzw. LibGDX - oder du suchst dir einen Dev, der es für dich macht.
 

Ähnliche Themen

koje71
Antworten
1
Aufrufe
939
swa00
swa00
D
Antworten
3
Aufrufe
457
jogimuc
J
M
  • merlin1234x
Antworten
1
Aufrufe
1.035
wilco
W
Zurück
Oben Unten