Nfc tags

R

r4in

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,

folgendes Problem:

Wenn ich einen NFC Tag mit Smartphone lese, den ich vorher nicht mit meiner APP beschrieben habe, wird nicht meine APP aufgerufen (was natürlich schön wäre :) ) sondern die Info von Android selbst.

Wie kann ich ein "cleanes TAG" frisch vom Hersteller so einlesen das meine APP starte? Was mach ich da falsch, kann man da irgendwo was einstellen?
 
Moin

Du musst eine Tech Liste erstellen, für die Tags auf die deine Activity reagieren soll.

In deinem Fall bei einem leeren Tag wahrscheinlich
android.nfc.tech.NdefFormatable

Diese Tech List bindest du dann in deiner Activity als meta ein, die darauf reagieren soll:

Code:
<intent-filter>
    <action android:name="android.nfc.action.TECH_DISCOVERED"/>
</intent-filter>

<meta-data android:name="android.nfc.action.TECH_DISCOVERED"
    android:resource="@xml/nfc_tech_filter" />

Siehe auch: NFC Basics | Android Developers
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
713
koje71
koje71
M
Antworten
0
Aufrufe
988
mymomo
M
M
  • miles21
Antworten
6
Aufrufe
1.009
miles21
M
Zurück
Oben Unten