ImageButton lässt sich nur 1x animieren !!

S

sycare

Neues Mitglied
0
Hey,


Ich bin momentan an einem Spiel , indem man ImageButtons nach Links, Rechts , Oben und Unten verschieben kann. Jetzt ist mein Problem , dass ich erstmal eine normale Translation Animation auf der X-Achse durchführen möchte. So weit so gut , es funktioniert auch , aber sobald der selbe Button noch einmal gedrückt wird , wird er nicht mehr animiert .. Also das ganze klappt nur ein mal.

Bin ehrlich gesagt ratlos , anscheinend hatte niemand zuvor dieses Problem...
Code:
// Initialisierung der Animation :
TranslateAnimation animR;
animR = new TranslateAnimation(0,35,0,0);
        animR.setDuration(300);
        animR.setAnimationListener(this);
IgBuffer = imgB[row][column]; // hier nehme ich aus einem Array den gedrückten Button und lege ihn als Puffer in einer ImageButton Variable ab.
                IgBuffer2 = imgB[row][column+1]; // das selbe wie oben nur mit dem Button einer Spalte weiter.
                
                
                IgBuffer.startAnimation(animR); // hier möchte ich jetzt den Button animieren, was auch klappt aber wie gesagt nur ein mal :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so 100%tig verstanden habe ich nicht, was du machen willst.
Wo zeichnest du denn den Button? Auf einem "normalen" Layout? Ein Canvas wäre vielleicht auch noch eine Alternative..

Was mir auffällt: du verwendest einmal "IgBuffer" und als nächstes "IgBuffer2".. Bist du sicher, dass du auch das richtige Objekt mit dem Methodenaufruf ansprichst?

Variablen/Objekte schreibt man eigentlich vorne klein - nur Klassen groß.
 
Hab selbst noch keine Animationen benutzt, aber musst du die Animation evtl mit der reset() methode erst zurücksetzen?
 
Ja das ist schon richtig das funktioniert ja auch alles. Also den ImageButton zeichne ich nicht extra hab die Buttons schon vorher mit der Grfischen Oberfläche hinzugefügt. Die Buttons sind auf einem LinearLayout , diese wiederum auf ein anderem LinearLayout und das dann auf dem Spielbereich , der ein RelativeLayout ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

amfa schrieb:
Hab selbst noch keine Animationen benutzt, aber musst du die Animation evtl mit der reset() methode erst zurücksetzen?

Ne daran liegt es auch nicht :/ habs schon probiert.
 
Hey , danke für die Antwort aber hat leider auch nichts gebracht :/ ner Witz ist , dass es in einer anderen Activity , mit dem gleichem Layout gefummel klappt ..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
150
moin
M
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.398
jogimuc
J
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
796
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten