Eclipse und Arbeitsspeicher?

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass Eclipse den RAM nicht richtig nutzt. Bei mir läuft dieser nämlich regelmäßig bis knapp auf 800MB-1GB voll. 1GB ist dann aber auch schon das Maximum was Eclipse zulässt.
Daraufhin wird Logcat langsamer und langsamer. Regelmäßig verweigert dann die gesamte IDE irgendwann ihren Dienst.
Ursache ist wahrscheinlich, dass ich bei meinem aktuellen Projekt doppelt so viele Logcat-Ausgaben speichere, als sonst (muss auf zwei Geräten parallel testen).

Kennt jemand eine Lösung? Kann man den RAM irgendwie auf einen größeren Wert setzen? Bei Stackoverflow habe ich nichts Brauchbares gefunden :(

Oder hat jemand eine Idee, wie man Logcat "sinnvoller" auswerten kann? Viele Logs brauche ich nicht, da sie in Schleifen entstehen. Gleichzeitig brauche ich aber ein paar wenige Logs aus diesen Schleifen, sodass es keinen Sinn hätte nur jeden 10ten Log ausgeben zu lassen..
Die Ausgabe der Logs wiederum von Variablen abhängig zu machen, kommt ebenfalls nicht in Frage, da ich dann nicht weiß ob es funktioniert.

Beste Grüße und wie immer Danke vorab!
Martin
 
Hab die letzten drei Parameter angepasst. Scheint wirklich ein wenig besser zu laufen. Zwar noch nicht perfekt, aber immerhin. Danke für den guten Ratschlag. :)
Code:
-startup
plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.3.0.v20120522-1813.jar
--launcher.library
plugins/org.eclipse.equinox.launcher.win32.win32.x86_64_1.1.200.v20120913-144807
-product
com.android.ide.eclipse.adt.package.adtproduct
-showsplash
org.eclipse.platform
--launcher.XXMaxPermSize
256m
--launcher.defaultAction
openFile
-vmargs
-Dosgi.requiredJavaVersion=1.6
[B]-XX:MaxPermSize=512m
-Xms1024m
-Xmx2048m[/B]
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
119
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
648
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
741
rene3006
R
Zurück
Oben Unten