Update App

N

N3cron

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen. Ich weiss im moment einfach nicht wonach ich suchen soll.

Ich möchte gerne ein update app für mich schreiben.
Folgende Funktion soll es haben.

- Intervall ruft URL im Hintergrund auf und vergleicht die Daten die sich dort befinden. (alles zip dateien)

- Sollte nun eine neue zip dazu kommen, möchte ich die Meldung bekommen das ein update vorhanden ist.

- Vielleicht vergleicht man hier das Datum der Dateien?
- Diese datei möchte ich dann angezeigt bekommen und per button downloaden.

Zb wie bei allen apps die eine Update funktion haben. Dort wird gemeldet update verfügbar und man kann das app das über den store aktualisieren

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine

Bitte um Hilfe. Danke schön
 
Kannst du mit Datumsangaben machen - würde ich nicht, da es vilt zu unstimmigkeiten kommen kann. Besser wäre hier den md5checksum der einzelnen Dateien zu verwenden. Alternativ kannst du die Dateien aufm Server anzeigen lassen und dann selber entscheiden ob du sie dir downloaden willst or not ^^
 
Wonach muss ich denn suchen? Weiss im moment noch garnicht wie ich das vom Server abfrage
 
Entweder du startest eine Datenbankabfrage, sofern du Zugriff auf diese hast, und bekommst eine JSon File zurück mit der du dann vielleicht was anfangen kannst.
 
Mhm. Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Mit Json hab ich bisher noch nicht gearbeitet. Gibt es anderen Methoden? Als String irgendwie speichern und abfragen oder sowas?
 
Also um überhaupt eine Serververbindung aufzubauen musst du dich ein wenig mit AsyncTask beschäftigen, weil seit den neuen Androidversionen ein Netzwerkzugriff im Mainthread untersagt ist. Bei dem Parsen der Daten könnten dir vielleicht Libraries wie JSoup oder so weiterhelfen :/
 
Ok. Dann schau ich mir das schon einmal an. Vielleicht kommen ja noch andere Hilfreiche Antworten. Trotzdem erst einmal danke für deine schnelle Antwort
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten