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Lucid85
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^hi, ich bins mal wieder
folgende frage: in meinem android spiel verwende ich einige bilder, die ich für verschiedene displaygrößen
auch in die verschiedenen ordner (drawable-small etc.) abgelegt habe. nur das hintergrund bild liegt im normalen
drawable ordner und ich skaliere es dynamisch in der setSurfaceSize()-methode meines surfaceviews...
hierfür benutze ich die beiden methoden von den android-developer-seiten:
Loading Large Bitmaps Efficiently | Android Developers
der aufruf in meiner setsurfacesize()-methode sieht dann wie folgt aus:
bgImage = decodeSampledBitmapFromResource(getResources(), R.id.beach, width, height));
allerdings wird das bild irgendwie nicht skaliert sondern so genommen - das heißt,
bei kleinen displays werden einfach die ränder abgeschnitten...?
jemand ne idee, woran das liegen könnte?
danke
folgende frage: in meinem android spiel verwende ich einige bilder, die ich für verschiedene displaygrößen
auch in die verschiedenen ordner (drawable-small etc.) abgelegt habe. nur das hintergrund bild liegt im normalen
drawable ordner und ich skaliere es dynamisch in der setSurfaceSize()-methode meines surfaceviews...
hierfür benutze ich die beiden methoden von den android-developer-seiten:
Loading Large Bitmaps Efficiently | Android Developers
der aufruf in meiner setsurfacesize()-methode sieht dann wie folgt aus:
bgImage = decodeSampledBitmapFromResource(getResources(), R.id.beach, width, height));
allerdings wird das bild irgendwie nicht skaliert sondern so genommen - das heißt,
bei kleinen displays werden einfach die ränder abgeschnitten...?
jemand ne idee, woran das liegen könnte?
danke