GCM Geschwindigkeit Erfahrung

B

Binbose

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe eben Google Cloud Messeging bei mir implementiert komplett nach der Anweisung, und es mal mit dem Echo Server probiert.
Mein Broadcast Receiver scheint auch etwas zu empfangen, aber es dauert immer sehr lange, so ca.10 Minuten
Ist das normal? Oder wird es schneller wenn man einen egeinen Server implementiert? Was ist eure Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hmm genau kann ich es dir nicht sagen. Allerdings habe ich auch schon häufig (bei Play Games) einen stark verzögerten Nachrichtenversand bemerkt - manchmal (eher selten) sogar so, dass für ein paar Minuten gar nichts mehr geht - meine Leitung ist zwar langsam aber stabil, die kann ich als "Fehlerquelle" mit 99%tiger Sicherheit ausschließen, zumal mein Spiel wahrscheinlich einen Datenverbrauch hat der gegen Null geht... Viel wird jedenfalls nicht versendet^^
 
Ok, wenigstens bin ich nicht alleine^^
Aber wie macht die Facebook App oder Whats App das? Bei den geht es ja ruckzuck wenn man ine Nachricht bekommt. Die müssten dann ja eine eigen Socketimplementierung haben, und davon wird ja immer so stark abgeraten...
 
Bei meinen C2DM-Implementierungen ging es immer sehr schnell.
Damals gab es aber noch die Version 2.0 von Android :)
 
Ok, ich hoffe also einfach, dass es mit einem eigenen Server schneller wird und es nur am Echo Server lag^^
 

Ähnliche Themen

A
  • AndrejEdd
Antworten
3
Aufrufe
1.074
swa00
swa00
Androidfan7
Antworten
3
Aufrufe
7.153
Androidfan7
Androidfan7
Zurück
Oben Unten