Button"arten" - Wie kann man Buttons gestalten?

N

nlfell

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, den Standarr Button von Eclipse finde ich nicht sehr anschaulich und ich wollte wissen, welche anderen Button-Designs es gibt (kein ImageButton). Gibt es da überhaupt was und wie macht man bspw. Buttons wie bei der mobile.de App (Bild angehängt) ;). Danke schonmal :)
tde6qslu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen das hier keine ImageButtons sein? Oder einfach ein Bild als Background einstellen.

Ansonsten kannst du hier mal schauen ob du fündig wirst
 
Gastuser schrieb:
Wieso sollen das hier keine ImageButtons sein?

Weil man dann ja für alles ein neues Bild erstellen muss, oder? Und ich wollte wissen, ob es auch anders geht
 
Die Buttons oben sehen doch nach standard Icons aus..

in der Mitte ist ne ListView da sind überhaupt keine Buttons..

und ja natürlich ist UI Design arbeit... dazu gehört auch Buttons machen.. oder einkaufen...

lg.
 
nlfell schrieb:
Weil man dann ja für alles ein neues Bild erstellen muss, oder? Und ich wollte wissen, ob es auch anders geht

Vielleicht solltest du deutlicher sagen welche "Buttons" du meinst?

Nicht das wir hier von den Icons wie "m" reden, du jedoch die einzelnen listview Elemente meinst :) Aber wie Dagobert schon sagte. Es ist (viel) Arbeit und ich hab damals bei meiner Recherche auch nur sehr wenige fertige Templates gefunden die ich übernehmen konnte.

Selbst so einfache Buttons wie ON/OFF konnte ich nicht finden.
 
Du musst eine eigene Klasse erstellen, die sich vom Button ableitet und diese dann designen
 
Hallo, wenn du Buttons wie in der Mobile App erstellen willst musst du ein paar änderungen in der activity_main.xml machen.
Der Standart eclipse Button lässt sich selbstverständlich verändern.

Beispiel:

Ein Button sieht so aus:
Code:
		<Button
     android:layout_height="wrap_content"
     android:layout_width="wrap_content"
     android:text="@string/self_destruct"
     android:onClick="selfDestruct" />

Mit
android:layout_height="wrap_content" undandroid:layout_width="wrap_content"

kannst du die größe deiner Buttons verändern. Wenn du wie in der Mobile App den Button
verlängern willst musst du folgendes tun:

android:layout_width="fill_parent"<---- .

Wenn du den Button ein Bild anzeigen lassen willst benötigst du keinen ImageButton.

Füge hinzu:

android:background="@drawable/dein Bild"

Du musst dein Bild jedoch in einen drawable ordner kopieren.

______________________________

Falls du wie in der Mobile App vor hast zu scrollen empfehle ich dir
dieses Beispiel. Es beinhaltet auch die veränderung der Buttonform:

Android Hub 4 you : the free android programming tutorial: Simple Scroll-View example in Android | Vertical Scroll View Demo in Android | Scroll View in Android

LG,

-Android_DEV :D
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
S
Antworten
7
Aufrufe
1.157
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten