Javascript-Banner in Activity zeigen

H

Huntelaar

Gast
Ich möchte einen kleinen Werbebanner in einer meiner Activities zeigen. Der Code wird mir in folgender Form geliefert:

HTML:
<script language="JavaScript" src="http://layer.beispiel.de/beispiel.js"></script>

Ich verwende in meiner App nur Java und XML. Wie kann ich diesen JavaScript-Code in meiner Acitvity anzeigen lassen? Habe bisher leider nichts dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe!
 
Nimm einen WebView und aktiviere Javascript.
Die App wird außerdem das Recht für Internetzugriff brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBerliner2011
Meinst du so:

Code:
webview.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);

Aber wie binde ich da jetzt den obigen JavaScript-Code ein? Ich habe es mal mit

Code:
webview.loadUrl("http://beispiel.com/");

Aber das ist iwie nicht das richtige... Wie genau baue ich dann da den JavaScript-Code ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mal mit folgendem probiert und einem einfachen HTML-Code zum Test, aber es gibt garkeine Ausgabe im WebView, was ist da falsch?

Code:
banner = (WebView)findViewById(R.id.banner);
banner.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);
banner.loadData("<html><body>Hello, world!</body></html>", "text/html", "UTF-8");
 
An welcher Stelle im Code lädst du den Webview?
 
Der Code steht direkt am Anfang vom OnCreate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat's funktioniert, keine Ahnung woran es lag. Wenn ich jetzt aber anstatt dem Beispiel-Html-Text meinen Javascript im WebView lade wird nur ein weißes Feld im WebView angezeigt. Einmal hat es den Banner geladen als ich die App im Emulator gestartet habe aber seitdem wird mir immer nur ein weißes Feld eingeblendet... :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
929
HoustonWeHaveAProblem
H
D
Antworten
23
Aufrufe
2.498
Data2006
D
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.695
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten