Gallery Vorschau. Effizient Bilder in Ordner finden.

C

CoffeeCode

Ambitioniertes Mitglied
2
In meinem App habe ich mehrere Gallerien wie in den Bildbetrachtungs App bei Android. Aktuell lese ich das Verzeichnis der Gallerie aus und nehme die letzten vier Bilder für ein Vorschau. Allerdings ist das sehr ineffizient da 100 oder mehr Bilder gelesen werden müssen.

Das ganze läuft über diese Funktion ab. Paste.pm

Wie kann ich effizienter die vier aktuellsten Bilder in einem Ordner in einem Ordner als Pfade bekommen?
 
Hallo,
decodierst / lädst du die 100 Bilder vorher? Wenn du nur das Verzeichnis (also die Pfade / Dateien) durchläufst, sollte es keine Performancebeinträchtigung geben.
Sprich du springst in den jeweiligen Ordner und zählst die Bilder (ggf. speicherst du den jeweiligen Pfad in einer Liste und iterierst). Beim letzten Element angekommen -4 und dann die Bilder in die Vorschau laden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.201
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten