ADB erkennt Handy nicht

A

audacity363

Gast
Guten Morgen,

Wollte mich mal wieder an eine kleine App setzen. Also SDK heruntergeladen, Treiber installiert, ADB für die Konsole installiert, USB Debugging auf dem Handy aktiviert und das Handy an den Rechner angeschlossen.
Ergebnis: Windows erkennt das Handy und ich kann auf den Massenspeicher zugreifen. In Eclipse wird aber nichts erkannt und auch "adb devices" spuckt keine Geräte aus.
Auf dem Handy selber kommt auch kein Hinweis, dass der Rechner versucht auf die Debugging Schnittelle zu zugreifen.

Was übersehe ich?! Treiber sind installiert, USB Debugging ist aktiviert.

Unter Linux war das alles deutlich einfacher. :)
Benutze ein Samsung S4 mit cyanogenmod 11 (Android 4.4.4) und root.
 
Hallo,

audacity363 schrieb:
Unter Linux war das alles deutlich einfacher. :)

... dann leben wir wohl auf zwei verschiedenen Planeten :razz:
Hmm, beschriebenes Problem kommt schon mal vor (manchmal sogar im laufenden Betrieb ohne erkennbaren Grund oO).

Probiere mal folgendes:
Eingabeaufforderung öffnen und "adb devices" eingeben (Pfad muss gesetzt sein, damit das funktioniert... Zur Not einfach in den adb Ordner deiner ADTs gehen und dort die Konsole öffnen)

Mögliche Fehlerquellen:
-USB-Kabel (am besten das originale verwenden, damit macht man nichts verkehrt)
-USB-Hubs
-Treiber
Bei mir hat es mal geholfen, das S4 in den Downloadmodus zu bringen und dann via USB zu verbinden, kurz abwarten, danach werden in Windows irgendwelche Treiber installiert, die bei mir jedenfalls nicht denen entsprochen haben, die ich als "normale" Samsung-Treiber kenne. Funktioniert auch mit CM11, oder anders gesagt, die Treiber werden dann unabhängig von der ROM installiert. Ach so, danach das S4 einfach wieder normal booten.

Weitere Fehlerquellen:
-Treiber vom SDK nicht aktuell bzw. vollständig.
-uvm..^^

Hmm, kann mir gut vorstellen, dass es an den Treibern liegt. Ansonsten hilft es auch mal USB-Debugging zu deaktivieren, Kabel rein und raus, USB-Deb. wieder aktivieren usw. Ggf. PC und Handy neustarten :thumbsup:

Auf stackoverflow findest du regelrecht unendlich viele Fehlerberichte und Lösungsansätze.

Greetz
 
ui_3k1 schrieb:
... dann leben wir wohl auf zwei verschiedenen Planeten :razz:
Greetz

Bin normalerweise reiner Linux User :D


Alle deine Lösungsansätze habe ich schon durchprobiert. Im Downloadmodus wird nun nicht mal mehr von Odin erkannt.

Das Original Kabel gibt es leider nicht mehr, aber mit diesem Kabel habe ich auch den Custom recovery geflasht also sollte es kein Problem sein.

USB Ports sind direkt am Rechner.

Bei Stack Stackoverflow steht auch überall immer nur: "Falsche Treiber" aber ich habe nun mittlerweile alle verfügbaren Treiber durch (Kies, Standalone Samsung Treiber, GoogleDevelop und die Standard Treiber für Android).

Rechner und Handy sind auch schon des öfteren neugestartet worden. Letzeres hängt aus irgendeinem Grund zurzeit in einem Bootloop.
 
DagobertDokate schrieb:
Und ich wette :p
die falschen :D

lg. Dagobert

audacity363 schrieb:
ich habe nun mittlerweile alle verfügbaren Treiber durch (Kies, Standalone Samsung Treiber, GoogleDevelop und die Standard Treiber für Android).




Platzhalter wegen zu kurzem Text
 
Ich meine die ADB Treiber sind die, die auch über den Download Modus aufgespielt werden... richtig?

Vielleicht mal ein anderes USB Kabel testen. Habe hier viele rumliegen, die zum Debuggen nicht verwendet werden können - obwohl Odin funktionierte <- ich glaube jedenfalls dass ich mal eins von denen für Odin verwendet hatte, weiß es aber nicht mehr genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die ADB Treiber sind die, die auch über den Download Modus aufgespielt werden... richtig?
Also bei meinem S3 nicht... ^^

lg.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
788
swa00
swa00
S
Antworten
8
Aufrufe
481
swa00
swa00
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
718
rene3006
R
Zurück
Oben Unten