AndroidAnnotations mit Gradle unter IntelliJ IDEA 13

GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Nutzt jemand die Kombination AndroidAnnotations, Gradle und IntelliJ IDEA 13.1 Erfolgreich für ein Androidprojekt?

Obwohl ich der Meinung bin es korrekt integriert zu haben bekomme ich immer die Meldung "cannot find symbol" bei Views in denen ich die AndroidAnnotations genutzt habe.

Mit den Infos im Intertnet konnte ich noch keine Lösung finden.

Der Fehler kommt genau dann wenn diese Activity kompiliert werden sollte. Mit Gradle "gradle aDeb".
Code:
<activity
android:name=".activities.RfidErfassenActivity_"
android:screenOrientation="portrait"
android:windowSoftInputMode="stateHidden" />
 
Kurzer Vergleich deiner verlinkten build.gradle mit meiner, sieht (fast) gleich aus. Ich hab halt die AndroidAnnotations-Version nicht als Variable ausgelagert, das dürfte aber ja keinen wirklichen Unterschied ausmachen ;)

Und bei mir steht:
Code:
sourceSets {
        main {
            manifest.srcFile 'src/main/AndroidManifest.xml'
            java.srcDirs = ['src/main/java', 'src/main/java-gen']
            res.srcDirs = ['src/main/res']
        }
    }

D.h. ist halt nicht auskommentiert. In deinem verlinkten build-gradle steht ja wann man das einzukommentieren/auszukommentieren hat. K.A. warums bei mir einkommentiert ist, aber hängt vmtl. damit zusammen, dass ich auch noch GreenDAO mit im Projekt hab :/

Ich war zwar der Meinung ich hätte das mit dem "Annotation Processors" auch anpassen müssen, hab aber nachgeschaut und gesehen, dass da nichts angehakt ist (das findet man öfters im Netz)

Glaubst du AndroidStudio wird arg angepasst im Gegensatz zu IntelliJ? Da du extra IntelliJ IDEA geschrieben hast und nicht AndroidStudio ...

Ach und "Cannot resolve symbol" steht bei mir bei den Activities im AndroidManifest auch dran, ist schön rot markiert. Buildvorgang läuft aber trotzdem durch und installiert die App .... Das sah in dem Projekt hier aber auch mal besser aus ... Danke für den "Hinweis", jetzt muss ich bei mir auch nachschauen warum das plötzlich alles rot wird :/
 
  • Danke
Reaktionen: GENiALi
Android Studio ist, wenn es mir recht ist, nur ein PlugIn. Basis ist 1 zu 1 IntelliJ IDEA, atkuell die 13'er Version. Aber der Backport zu IntelliJ ist nicht ganz so fix wie man es gerne hätte. Und, das PlugIn soll es nicht installierbar geben für IDEA, was schade ist.

Bei IntelliJ IDEA 13.1 kann man auch nicht das aktuelle Gradlemodul für Android nutzen. Höchstens 0.9, aktuell wäre ja 0.12. Ob es daran liegt?

Ich kann das Projekt schlicht nicht erstellen weil A) die Activitiy nicht gefunden wird und B) die Annotations in der Activity auch nicht.

Sonst hätte ich die Migration fertig. Ziel war ein klassisches Projekt auf Gradle zu migrieren. Allerdings ist IntelliJ IDEA Pflicht da wir TFS nutzen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
170
RalfKahl
R
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.973
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten