Welche API Version benutzen

C

citybreaker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

inzwischen gibt es ja eine ganze Menge Android Versionen. Für welche API Version sollte man sich heut zu tage entscheiden, wenn man eine neue Applikation entwickeln will?


Liebe Grüße
 
Hallo,
die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten.
Die Target API ("für welche API") ist auch nicht so entscheidend.
Entscheidend ist vor allem die Minimum API, also welche API-Version mindestens erfordert wird, damit die Anwendung funktioniert.
Es kommt ganz darauf an welchen Zweck deine Anwendung erfüllen soll und wie viel Arbeit du investieren willst. Manchmal ist es nämlich nur mit mehr oder weniger großem Aufwand möglich alte APIs zu unterstützen.
Um dir einen Überblick zu verschaffen empfehle ich dir einen Blick auf diese Seite.

Meine persönliche Meinung: für die ersten Gehversuche auf die neusten APIs (zB 17 oder 19) beschränken und wenn du später die ersten "richtigen" Anwendungen für den Store programmieren willst, solltest du schon sehen, dass du auch möglichst noch die derzeit 13% Gingerbread mitnimmst, oder zumindest ab Android 4.xx (also alles ab ICS aufwärts). Letzteres lässt sich oftmals ohne größeren Aufwand umsetzen, wenn ich das jetzt so auf die Schnelle richtig im Blick habe. Falls nicht, verbessert mich bitte^^
 
Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort und den von dir angegebenen Link.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
266
24559
2
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
705
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten